Zwei Verträge + Smartphone (ca. 100€)

datalukas

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.627
Hallo liebe Community,
wir sind auf der Suche nach zwei Verträgen, einer davon, wenn es sich anbietet mit Smartphone.
Das Smartphone soll für meine Eltern sein und soll eigentlich nur buchstäblich als Einstieg in die Smartphone-Welt sein, um sich ein bisschen mit dieser Technik vertraut zu machen. ;)
Dementsprechend sollten ein Smartphone um die 100€ locker reichen (Pixeldichte ist egal). Das Display sollte am besten bis 4,5 Zoll groß sein.

Der Vertrag, den man evtl. damit kombinieren kann, sollte eigentlich nur auf Wenigsurfen ausgerichtet sein, Videos o.ä. werden unterwegs nicht geschaut.
Freiminuten müssen nicht unbedingt vorhanden sein, schaden aber nicht. Schätzungsweise sind 100 bis 200 MB ausreichend.

Für den zweiten Vertrag (dieser wäre für mich) gilt eigentlich das Gleiche, nur dass evtl. etwas mehr mobil gesurft wird, ich schätze mal so um die 200 MB sind auch hier völlig ausreichend.

Nun gibt es ja einige Möglichkeiten, das zu kombinieren, da auch noch unser DSL-Vertrag bis Mai läuft (aktuell Telekom Call & Surf).
Der zweite Vertrag hätte noch etwas Zeit, deswegen könnte man bis dahin warten. Eine Möglichkeit wäre z.B. die 1&1 Doppelflat 6000 mit 500 MB Traffic.

Eine kurze Frage diesbezüglich:
Bei Check24 gibt es für manche Verträge Cash-Back. Wie wird das finanziert?

Für die Mobilfunkverträge gibt es ja ebenfalls Drittanbieter, die eine Auszahlung anbieten. Angeblich werden die ja über Smartphone-Verkäufe finanziert.
Ganz klar ist mir das aber auch nicht, denn wenn ich beim Anbieter direkt kaufe, muss ich ja normalerweise in der monatlichen Grundgebühr das Smartphone mitbezahlen und oft noch einen einmaligen Betrag zusätzlich, z.B. jetzt beim Vodafone Data G M.
Trotzdem wird der Vertrag von Logitel mit 19,99€ pro Monat plus Auszahlung angeboten und bei Sparhandy bekommt man ein Smartphone statt der Auszahlung.
http://www.mydealz.de/40629/vodafon...-fuer-junge-leute-studenten-schwerbehinderte/
Falls das wirklich bedenkenlos ist, könnte man ja auch auf einen derartigen Vertrag zurückgreifen, z.B.:
http://www.mydealz.de/40823/talklin...uer-effektiv-3-e-monat-40-e-amazon-gutschein/
Ist allerdings sehr unübersichtlich, da es dauernd neue gibt.

Für den zweiten wäre das dann ok, meinen Eltern wäre für den ersten Vertrag allerdings ein Direktvertrag beim Mobilfunkanbieter lieber.

Gibt es denn in diesem Fall lohnende Verträge mit Smartphone kombiniert oder soll man lieber beides einzeln nehmen?

Gruß
Datalukas
 
Für die Anforderungen reicht doch locker ne Prepaid-Karte mit einer entsprechenden Option für mobile Daten.
 
Würde wie grax wirklich auf PrePaid setzen und mit ner Flat von 150-200Mb anfangen.
Als Smartphone würde ich dir das Lumia 535 ans Herz legen. Windows Phone ist imho das simpelste von allen mobilen OS.
 
Lumia 535 und Aldi Talk Paket 300. Fertig
 
Alternativ Moto E (vllt. auch 2nd Gen) + Prepaid.

Congstar hat so 6,99 Euro Tarife, wo alles dabei ist. Nutzt meine Oma auch und is sehr zufrieden. Ist auch D1 Netz.
 
D1rty schrieb:
Würde wie grax wirklich auf PrePaid setzen und mit ner Flat von 150-200Mb anfangen.
Als Smartphone würde ich dir das Lumia 535 ans Herz legen. Windows Phone ist imho das simpelste von allen mobilen OS.

Habe ich auch gedacht, weder meine Eltern, noch die Tante meiner Frau sind sonderlich begeistert (ich sowieso nicht). Man benötigt x Klicks/Untermenüs für Dinge, die Ios bzw. Android sofort bzw mit einem Klick haben. Ich bin daher weg davon Einsteigern Windows Phone zu empfehlen.
 
Danke für die Antworten erst mal!
Wie sind denn das Lumia 435 oder 532, da deren Displays etwas kleiner sind?
Ist flüssiges Surfen damit möglich (oder auch mit dem Moto E)?
 
Wenn 4 Zoll ausreichen, dann das 532
 
Moto E hat für seine CPU ein ordentliches Arbeitstempo. Kann mich nicht beklagen, wenn ich es nutze. Hat halt kein Blitz und vor allem ne mieße Kamera.

Ich würde halt eh bissl drauflegen und zum Moto G 2nd. Gen greifen. Ist einfach das beste Preis/Leistungs Handy. Für 100 Euro bekommt man halt nur halbgares, was aber auch ok ist.
 
Kamera ist eigentlich egal. Bietet das Moto G sonst noch große Vorteile (abgesehen von der höheren Leistung)?
MHL wäre übrigens nett, aber kein Muss.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem zweiten Vertrag aus? Auch Prepaid? Oder einen mit Cash-Back?
 
Wenn 1und1 im Mai eine Option wird, jetzt schon dort bestellen und beide Handy-Flats nehmen. Das macht zusätzlich zur Doppelflat knapp 3 EUR mehr im Monat. Die SIM-Karten werden sofort verschickt und die 3 EUR pro Monat bereits fällig. Die Grundgebühr für DSL wird erst bei Schaltungstermin fällig. Sofern die Kündigungsfrist noch nicht rum ist, sollte Telekom nicht gekündigt werden, das macht auch 1und1.

Wenigsurfer fahren sehr gut mit den Inklusiv-Handyflats.
 
datalukas schrieb:
Danke für die Antworten erst mal!
Wie sind denn das Lumia 435 oder 532, da deren Displays etwas kleiner sind?
Ist flüssiges Surfen damit möglich (oder auch mit dem Moto E)?
man kann sagen dass die lumias grundsätzlich weitgehend flüssig laufen, egal welches Modell...die preis ähnliches lumias laufen meiner Einschätzung nach etwas runder als das moto e aber mit allen ist surfen keine qual
evtl für dich interessant http://hukd.mydealz.de/deals/conrad...-ghz-quad-core-8gb-intern-microsd-slot-488493 oder http://hukd.mydealz.de/deals/nokia-lumia-635-grün-486900 (letzteres aber nur noch ne stunde :D )

die displaygröße ist so eine Sache, das muss jeder für sich selbst herausfinden was da richtig ist
 
Im Moment sind noch das Honor Holly für 99€ und das Lumia 630 im Rennen. Der Vorteil von letzterem ist aber zum einen, dass Silikonhüllen verfügbar sind und zum anderen, dass das Display mit 4,5 Zoll ideale Größe hat.
Abgesehen davon gibt es noch dieses Angebot hier:
https://handyshop.simyo.de/asus-zenfone-5-8gb-cherry-red-rot-f-setting-tarifnr-54947

Die Kamera ist jetzt übrigens doch ein Kriterium geworden für Schnappschüsse zwsichendurch. ;)

Funktioniert das mit 1und1 auch mit dem 6000er-Vertrag, wo nur eine Sim-Karte enthalten ist? Oder sind das dann diese 3 Euro? Wo ist diese Option bei 1und1 zu finden?
 
So wie es aussieht, ist es geändert worden. Das ist der Nachteil bei dem Reseller, alle Konditionen sind immer nur "Aktionen", die sich fix wieder in Luft auflösen.
Ich persönlich hielte die 16.000er Flat mit 2 Karten für 34,99 noch für akzeptabel (weil wirklich alle Dreingaben genutzt werden), sofern keine Fernanschaltung dazu kommt.
Vielleicht lässt sich an der Hotline was Abweichendes regeln.

Im letzten August habe ich für meine Eltern noch das bekommen:
DSL 6.000 Doppelflat Regio
2x Handyflat & Internet (500MB)
Fritzbox 7362SL

für 28,80 EUR einmalig / 32,97 EUR monatlich
 
Zurück
Oben