Zweifel bei Headsetkauf...

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
So hallo zusammen =)

Und zwar möchte ich mir ein headset kaufen! Es sollte kein so billiges bügelding vom mediamarkt sein, sondern schon etwas von höherer Qualität (Sennheiser), denn auch der Klang ist bei mir sehr wichtig, da ich teufel 5.1 cempe gewohnt bin =) Das Problem ist eben, das ich vorallem nachts wenn meine Eltern schlafen auch Musik in gehobener Lautstärke genießen möchte^^ und da ist die 5.1 Anlage nicht so geeignet. Außerdem hätte ich gerne eins, dass mir die nächsten Jahre erst mal reicht. Preislich möchte ich nicht mehr als 50-60 euro investieren. Bisher ist das hier mein Favourit:

http://www.sennheiser.com/sennheise...e_headsets_pc_pro-gaming&product=500926&row=2

habe mal nachgeschau und bei gamersware gibt es das schon für 49euro, das geht ja. Und die Tests waren auch alle echt gut.
Der einzige Nachteil bei diesem ist, dass es nicht Ohrumschließend ist, das hätte ich eig schon gerne, ansonsten top teil! (oder?^^)

Es gibt aber noch ein Problem...
Momentan hab ich das hier!

http://www.musik-palace.eu/Audio-Te...ebase&utm_source=googlebase&utm_medium=export

Das benutze ich nun schon seit bald 5 Jahren zum Schlagzeugspielen, wofür es auch bestens geeignet ist. Klar es ist ein StudioKopfhörer für den professionellen Bereich, hab ihn eben damals von meiner oma bekommen :D Der Sound ist meiner Meinung nach super und es ist auch echt gemütlich (ohrumschließend!!!) Aber warum das teil 80euro kostet weis ich nicht. Mittlerweile benutze ich es auch viel am PC/Lanparties. Jetzt fragt ihr euch vll warum ich nicht einfach das behalte..ich will ein mikro!
Glaubt ihr die Soundquali ist bei dem sennheiser besser, oder werde ich was den sound angeht dann eher entäuscht? Oder woher der teure Preis meines jetzigen^^?
Am liebsten hätte ich mein jetziges mit mikro das wäre perfekt :D aber naja wer kennt sich damit aus und kann mir ein paar ratschläge geben? danke gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am zweifeln bist, und mit dem momentanen headset zufrieden bist, dann kauf dir doch nur ein mikro.
 
Ich bin ebenfalls Besitzer eines Sennheiser PC161 und muss sagen, dass es ein hervorragendes Headset ist. Der Ton ist spitze, habe damit keinerlei Probleme (nutze sogar nur Realtek HD Onboard Audio). Mit dem Headset machste garantiert nichts falsch.
 
in dem Preisrahmen sind klar Sennheiser 151 und 161 Referenz. Da kommt nichts anderes in Frage :cool_alt:
 
Kauf dir doch einfach das Ansteckmikro von Zalman (Mic1), das ist Top von der Qualität und hat einen super Preis (um die 10€).

Von einem guten HiFi KH auf "Gaming-Headset" umsteigen ist meiner Meinung nach das Schlechteste, was du machen kannst.
 
Also die PC 151 /161 von Sennheiser sind schon was Feines, nur kommen sie mit einem Ohrumschließenden Studiokopfhörer ned mit.
Also:
--> nur ein Mikro, ob jetzt Ansteckmikro oder Standmikro mussst du selbst wissen
 
Nabend,

Ich habe mir von meiner Frau einen Kopfhörer AKG 530 schenken lassen und seperat ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon. Das kann man an das Kabel dranklinken. Meine Freunde haben in TS / Skype / Steamgames keinen Unterschied gehört. Wenn also ein guten Kopfhörer hast, dann brauchst nur ~6 € für ein gutes Mikro ausgeben
 
Zurück
Oben