Kaufberatung bei Headsetkauf :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maveloff

Cadet 2nd Year
Hallihallo,
bin momentan auf der Suche nach einem neuen Headset. Benutze es ausschließlich zum zocken und muss daher gut hören können wo der Gegner steht etc. Kennen ja wahrscheinlich viele hier :)
Momentan benutze ich noch das Logitech G633 Artemis Spectrum, bin aber jedoch nichtmehr wirklich zufrieden mit dem Sound.
Habe mir bisher noch kein HEadset rausgesucht, jedoch lächelt mich das Beyerdynamic Custom Game an.
Jedoch stell ich mir die Frage was besser für Gaming ist, 7.1Sound wie beim G633 oder 5.1Stereo wie beim Custom Game. Wenn da sich jemand auskennt und mir das ein wenig "erklären" können, würde ich mich freuen.

Preislich sollte das empfohlene Headset maximal 200€ kosten, wenns n paar Euro mehr sind ist es aber auch nicht schlimm :)

Hoffe mir kann jemand ein wenig helfen und mich beraten.
Danke schonmal :)

Das Beyerdynamic ist natürlich um Welten besser.

Noch besser wäre ein Beyerdynamic DT 990 pro und dazu ein separates Mikrofon.

PS:
Jedoch stell ich mir die Frage was besser für Gaming ist, 7.1Sound wie beim G633 oder 5.1Stereo wie beim Custom Game.

Dieser 7.1 Mist ist totaler Unsinn, Abzocke für Ahnungslose ohne Mehrwert. Es wäre mir übrigens neu, dass das Custom Game ein 5.1 Headset ist, das ist ein völlig normales Stereo Headset. Aber leider in geschlossener Bauform, daher ist die Räumlichkeit des KLanges nicht ganz so gut, ein offenes Headset wie das DT 990 pro ist da nochmal eine Ecke besser.

Jedenfalls gilt: Das dt 990 pro ist besser als das custom Game. Und das Custom Game ist viel besser als dieser Logitech Kram.

Zuletzt bearbeitet:
maveloff schrieb:
Jedoch stell ich mir die Frage was besser für Gaming ist, 7.1Sound wie beim G633 oder 5.1Stereo wie beim Custom Game.

Das G633 ist Stereo. Der Raumklang wird virtuell erzeugt und das kann jede Gaming Soundkarte mit allen Stereokopfhörer der Welt ;)

Ich kann dir den Beyerdynamic DT 880 Edition mit Ansteckmikro empfehlen, würde an deiner Stelle kein Headset nehmen, da der DT 880 Edition nahezu jedes Headset schlägt und der Kopfhöhrer normalerweise locker 10 Jahre hält :)

Ich habe mir vor einer Woche das Creative SoundblasterX H5 Tournament Edition gekauft und bin dafür das es nur 80€ gekostet hat mehr als zufrieden, die Ortung von Gegnern (z.B. Rainbow Six Siege) ist absolut präzise, auch für Musik sind die Teile gut geeignet. Wenn Du am PC zockst kaufst Du noch die SoundblasterX G1 USB-Soundkarte dazu, dann hast Du auch virtuellen 7.1 Sound der ebenfalls (dafür das er virtuell ist) ziemlich gut (aber unnötig) ist. Ein Mikrofon ist dabei welches auch gute Dienste leistet.

EDIT: Die Kopfhörer kosten 70€ und die Soundkarte 40~50€, liegt also voll in deinem Preisrahmen.

JohnVescoya schrieb:
Noch besser wäre ein Beyerdynamic DT 990 pro und dazu ein separates Mikrofon.

Dringt bei einem offenem HEadset nicht zuviel umgebungsgeräuse ein die beim Zocken stören?
Hatte bisher nur geschlossene.

Gut zuwissen mit dem 7.1 ;)
Ergänzung ()

bronn1996 schrieb:
Ich kann dir den Beyerdynamic DT 880 Edition mit Ansteckmikro empfehlen, würde an deiner Stelle kein Headset nehmen, da der DT 880 Edition nahezu jedes Headset schlägt und der Kopfhöhrer normalerweise locker 10 Jahre hält :)

Super werd mich definitiv mal informieren, besten Dank :=)
Ergänzung ()

maxxbln schrieb:
Ich werfe mal das Teufel Cage in den Raum: https://www.teufel.de/kopfhoerer/cage-p16427.html

Laut Tests kann man da wohl auch nix verkehrt machen :)

Qualitativ von Teufel ebstimmt aller erste Sahne, werd mich mal umschauen ;)

Hey maveloff,

ich stand kürzlich vor einer sehr ähnlichen Entscheidung (also kürzlich = 2 Tage). Falls dir Klang wichtig ist, würde ich mal hier schauen.

Ich war dann bei den Hifi-Profis bei mir um die Ecke und habe diverse mal Probe gehört. Derzeitig habe ich ein leider kaputtes Sennheiser PC 350 (klingt ganz gut, die gewünschte Ortung etc. alles vorhanden). Dennoch klingen zb. die beyerdynamics DT 880 um Welten besser.

Daher meine Empfehlung: Geh in einen Hifi-Shop und höre Probe. Kaufe den Kopfhörer der dir am meisten zusagt (ich denke mal Ohrumschließend, offen/halboffen würde in Frage kommen, da geschlossen mehr Bass hat) und dazu ein Ansteckmikrofon.

Noch habe ich mein Setup leider nicht, kann daher nicht berichten wie das Ansteckmikrofon ist...

VG
TheQuasar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben