News Zweifelhafte Zukunft von Windows Vista

war microsoft einfach selber damals schuld.
hätten sie xp auf zwei logische/physische CPUs beschränkt, dafür irgendein technokratisch überladenes argument ins gefecht geführt, dann wäre vista der renner geworden, alle hätten gemeckert aber mangels alternative hätten's doch alle gekauft ;)

Das Windows Viste ist doch eh nur so ein verkapptes Versuchskaninchen, um herraus zu finden, was heute von den Kunden erwartet wird und was nicht. Wenns so weiter geht mit Microsoft, dann können die mich mal ganz gewaltig... (sry)

Mr Burns schrieb:
Dem stimme ich ebenfalls zu. Meiner Meinung nach kann man Vista eben "nur" als Zwischenlösung ansehen.

was was Windows 2000? Ne Zwsichenlösung für XP?

Mr Burns schrieb:
Windows XP ist/war noch eines der besten BS. Nicht so ressourcenhungrig wie Vista (steht ja auch im Artikel) und einfach zu bedienen.

:lol: :lol: :lol: Du bist ein "Experte" :lol: :lol: :lol:

Vergleich die news aus dem Jahr 2001 mit denen von 2006 und ersetzte Vista durch XP. Damals haben die Leute auch gejammert dass XP langsamer ist und höhere Anforderungen hat als 2000.

Bueller schrieb:
Dabei löst Windows 7 erst ein, was Vista versprochen hat.

so ein Blödsinn. Was hat DIR den MS versprochen?

Arhey schrieb:
XP wird länger mit Sicherheitsupdates versorgt als Vista O.o

nöö, XP bis 2014, Vista bis 2017.

wazzup schrieb:
Wer von Vista auf W7 umsteigt verbessert sich nur, bei XP zu Vista wars genau andersrum.

dass du Unwissender das laberst war klar. Keine Ahnung aber die Große Töne spucken.

So schlecht ist Vista doch gar nicht, nutzt es erstmal ausgiebig^^. Denn Vista ist im Großen und Ganzen auch ganz gut gelungen, halt noch nich ganz perfekt. Aber solange, wie ich mit Vista gearbeitet hab, war ich auch zufrieden.
Aber ich muss schon sagen, von 7 bin ich noch mehr begeistert. Und, ich hab auch grad leichte "Probleme" mein Vista zu verkaufen^^... Jedenfalls werd ich 7 Rc bis zum erscheinen vom "fertigen" 7 nutzen.

@MagicAndre1981
Ja aber bei XP wird es bei allen Versionen so sein, bei Vista nur Business und Enterprise.

Vista an sich ist super, weiß auch nicht warum hier alle drau rumhacken.
Wahrscheinlich hatten 90% der Nörgler Vista nur am Anfang und nur kurz drauf gehabt, sonst würden solche Behauptungen nicht kommen.
Ich hatte mit Vista in den letzten ~2 Jahren nicht einmal BlueScreen und da war die Rate bei XP deutlich höher.

Im Endeffekt hat jedes OS Vor- und Nachteile.
XP ist eher für ältere Rechner gut, bei neueren steht Vista im nichts nach.

Ich seh neben Windows 7 auch keine wirkliche Zukunft für Vista. Windows 7 ist einfach nur ein runderes Vista (hab beides ausprobiert) mit ein paar netten Zusatzfunktionen und hat dazu einen Namen, der nicht so negativ belastet ist. ;) Wenn Windows 7 da ist, wird wohl niemand mehr von XP auf Vista umsteigen.

Da ich Windows Vista nutze, werde ich höchst wahrscheinlich nicht auf Windows 7 umsteigen.
Die Windows 7 RC war bei mir nicht merklich schneller.

Die Ressourcen die Windows 7 braucht, sind die selben die Vista benötigt.
Mit dem einzigstem Unterschied, das MS für Windows 7 alle unnötigen Prozesse und Dienste aus dem Autostart gekickt hat.

Und da ja in 3-4 Jahren das nächste Windows laut MS erscheinen wird, muss man mal abwarten.

Im Moment lohnt sich der Wechsel für mich als Windows Vista User (noch) nicht.

Der Wechsel von Vista auf 7 lohnt sich nicht. Und in 7 ist das klassische Startmenü nicht mehr enthalten, werde also wenn überhaupt auf die Server-Version umsteigen. Alternativ bleib ich bei Vista, das läuft auch perfekt ^^

LG Vanadis

@ Desolat: ich glaub hier schmunzeln noch so Einige, die kein Windows benutzen....

alle Jahre des gleiche, man hofft, endlich mal ein vernünftiges Windows zu kriegen.
Wobei dieses mal trau ich Microsoft zu, dass sie wirklich mal dazugelernt haben, des Vista is wirklich unerträglich...

@ all: gibts bei Windows eig. mal eine vernünftige Update-Funktion?, bei der alle Programme und eigenen Dateien erhalten bleiben (bei windows also auch die Regestry?)?

blackiwid schrieb:
Also keiner von euch wird vista noch mit bis 2012 nutzen, denkt nur zurück wer 2005 noch windows 2000 genutzt hat, obwohl windows xp auch nur ein sp mit bischen anderer optik war im vergleich zu 2000. Und 2000 hatte nie so einen vernichtend schlechten ruf.

Windows 2000 und Windows XP waren oder sind sich weniger ähnlich als Windows Vista und Windows 7. Windows 2000 habe ich ausgelassen, obgleich ich am Betatest teilgenommen habe, und bin direkt bei Verfügbarkeit von NT 4 auf Windows XP umgestiegen. Soviel Probleme, die es bei XP in den ersten 6 Monaten gab, gab es bei Vista nicht. Das Hauptproblem von Vista heißt User. Microsoft hat in Vista soviel geändert, das man zum problemlosen Einsatz sich mit diesem Betriebssystem sehr ausführlich befassen mußte. Dazu waren aber die meisten User nicht bereit. Die Belohnung ist ein Betriebssystem, das vor allem in der 64-Bit-Version, sehr gut funktioniert.

Beim Notebook Dell Inspiron 9400 mit Windows 7 Ultimate x64 RC und ganz besonders beim Netbook Dell mini 9 mit Windows 7 Ultimate x86 RC, zeigt sich die gute Arbeit von Microsoft. Ich habe beim Netbook XP bereits runtergeschmissen und Windows 7 Ultimate x86 RC installiert. Das bereits der RC beim Netbook soviel besser funktioniert wie XP, ist sehr erfreulich.

Für meine beiden PCs sehe ich allerdings seit der Installation des SP2 keinen zwingenden Grund umzusteigen. Hier werden die Kosten entscheidend sein. Da man scheinbar bei MS plant, XP-Usern Sonderkonditionen einzuräumen, mache mir da keine Gedanken, da man als Vista-User mindestens gleichgestellt sein wird. Allerdings ist von Microsoft dazu noch nichts offizielles zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
@bueller: weiß du mehr als andere User -
Gerade die Ultimate Käufer dürften mit Schrecken registrieren, dass Microsoft den Premiumanspruch für sie weder in Bezug auf die Extras noch den Support einhält.

Weder wird denen ein Upgraderecht noch ein Gutschein angeboten. Dabei löst Windows 7 erst ein, was Vista versprochen hat.

Wenn ja, dann link doch mal diese Aussage.

Natürlich hört sich das erst mal ein wenig gräußlich an, gerade in Bezug auf Ultimate wäre dieses vorgehen von MS ne große Kundenverarsche. Das die Buis+ Enter-Vers. länger unterstützt werden war doch eh schon klar.

Meine Logitech Software f. die Eingabegeräte zickt noch immer gelegentlich mit Vista 64 Ultimate, sonst läuft es ganz gut (die getürkte Version).
Als Student bekomme ich Vista Ultimate jetzt für 54 Euro aber ich verzichte gern, die Businessversion gäbe es kostenlos (will ich auch nimmer). Ich warte jetzt auch W7, allerdings erst im nächsten Jahr (SP1) falls es im Herbst kommt, ich mache f. MS nicht mehr den Betatester.

@GodCast
Hatte auch Probleme mit SetPoint.
Hab heute mal geschaut ob es Updates gibt und es gab einen.
Gezogen und installiert und Probleme sind verschwunden.

Ich fänds dennoch fair, wenn man Upgrade von Vista auf 7 kriegt oder irgendwas ähnliches, wenigstens sobald der Support ausläuft.

Udo Kammer schrieb:
bin direkt bei Verfügbarkeit von NT 4 auf Windows XP umgestiegen. Soviel Probleme, die es bei XP in den ersten 6 Monaten gab, gab es bei Vista nicht. Das Hauptproblem von Vista heißt User. Microsoft hat in Vista soviel geändert, das man zum problemlosen Einsatz sich mit diesem Betriebssystem sehr ausführlich befassen mußte. Dazu waren aber die meisten User nicht bereit. Die Belohnung ist ein Betriebssystem, das vor allem in der 64-Bit-Version, sehr gut funktioniert.

endlich :) ich dachte die richtigen alten Hasen sind ausgestorben. Dito, ich bin von NT4 auf Win2000 und dann auf XP und kann es nur wieder bestätigen. Windows XP RTM war unbrauchbar und der totale Schrott. Dagegen ist Vista bei der Veröffentlichung wirklich klasse und ist es bis heute noch. Danke, dass es hier neben Kiddis doch noch erfahrenen Leute gibt :)

Naja die Zukunft von Vista sehe ich ähnlich wie damals bei Windows ME. Als dann XP rauskam war ME recht schnell weg vom Fenster. So wird es mit Vista auch laufen.

Kurz und bündig gesagt Windows Vista ist der gröste schrott. Wen ich schaue wie Windows XP mit einer SSD ab geht kann ich gut drauf verzichten :)

Das Betriebsystem hat ausser DX10 keine Vorteile. Netzwerkumgebung, Systemstart, RAM auslastung alles ist viel langsamer unter Vista.

Ich finde diese Entwicklung positiv und sehe Windows Vista in der Zukunft kaum noch vertreten, da es extrem langsam auf Festplatten läuft.
Windows 7 dürfte dies ändern und ressourcenschonender werden.

@MagicAndre1981

Mir hat Microsoft gar nichts versprochen, aber allen Usern da draußen, dass Vista das Next-Generation Windows schlechthin wird. Wie lange so eine Generation bei Microsoft dauert, sieht man jetzt. Wenn Microsoft selbst die Dinge bei Windows 7 positiv hervorhebt, also Geschwindigkeit, Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit, man auf der anderen Seite, aber denen Unseriösität vorgeworfen hat, die das bei Vista kritisiert haben, hast Du eine Ahnung, was ich meine.

Nur ein Beispiel. Wie kann es sein, dass ein Microsoft Mitarbeiter in seinem Blog betont, wie toll Windows 7 doch auf seinem uralten Notebook läuft, man aber bei Vista geraten hat, man solle doch bitte zu aktueller Hardware greifen, alles andere sei unrealistisch?

@MadeyeFrank

Es wird kein Bonusupgrade für Ultimate Nutzer geben. Darauf verwette ich meinen Hintern. Wenn doch, dann maximal für die Käufer der Vollversion, aber niemals für OEM-Nutzer. Für Nutzer also, deren Windows es laut Microsoft eh nur für OEM-Hersteller geben dürfte und somit wird es auch nicht supportet.

Du darfst als Ultimate Nutzer wahrscheinlich für 3/4 des Preises eine Windows 7 Upgradeversion kaufen, aber das dürfte für jeden User, der mindestens 150€ in eine Luxusausgabe investiert hat, etwas wenig sein.

MagicAndre1981 schrieb:
was was Windows 2000? Ne Zwsichenlösung für XP?

Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich schrieb Vista.

MagicAndre1981 schrieb:
:lol: :lol: :lol: Du bist ein "Experte" :lol: :lol: :lol:

Und du ? ;)Jeder hat seine Meinungen und Eindrücke. Sieh das ein, anstatt sich über andere lustig zu machen nur weil sie ihre individuelle Meinung posten :freak: Vista ist nun mal ressourcenlastiger btw. hardwarehungriger als XP. Ich sag ja nicht, dass deshalb Vista schlechter ist als XP. XP hat Vor- und Nachteile...Vista auch.
Und solange es Support gibt, kann man bei seinem BS bleiben.Und diesen gibt es. Wechseln müsste man erst, sobald es keine Unterstützung und Updates mehr seitens MS gibt. Das gilt für Vista und XP. Punkt.

Zurück
Oben