@MagicAndre1981
Mir hat Microsoft gar nichts versprochen, aber allen Usern da draußen, dass Vista das Next-Generation Windows schlechthin wird. Wie lange so eine Generation bei Microsoft dauert, sieht man jetzt. Wenn Microsoft selbst die Dinge bei Windows 7 positiv hervorhebt, also Geschwindigkeit, Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit, man auf der anderen Seite, aber denen Unseriösität vorgeworfen hat, die das bei Vista kritisiert haben, hast Du eine Ahnung, was ich meine.
Nur ein Beispiel. Wie kann es sein, dass ein Microsoft Mitarbeiter in seinem Blog betont, wie toll Windows 7 doch auf seinem uralten Notebook läuft, man aber bei Vista geraten hat, man solle doch bitte zu aktueller Hardware greifen, alles andere sei unrealistisch?
@MadeyeFrank
Es wird kein Bonusupgrade für Ultimate Nutzer geben. Darauf verwette ich meinen Hintern. Wenn doch, dann maximal für die Käufer der Vollversion, aber niemals für OEM-Nutzer. Für Nutzer also, deren Windows es laut Microsoft eh nur für OEM-Hersteller geben dürfte und somit wird es auch nicht supportet.
Du darfst als Ultimate Nutzer wahrscheinlich für 3/4 des Preises eine Windows 7 Upgradeversion kaufen, aber das dürfte für jeden User, der mindestens 150€ in eine Luxusausgabe investiert hat, etwas wenig sein.