Zweimal "Internet" seperat?

crystaLity

Cadet 4th Year
Ich bins wieder mal;)
Diesmal:Bitte nur antworten wenn hier was hilfreiches für mich habt und BITTE durchlesen, es nützt mir nix wenn ihr mir dann etwas sagt was ich schon vorher in den text geschrieben hab.

Wir haben hier zwei Telefonanschlüsse, eine in meinem Zimmer, eine im Flur.
Nennen wir sie mal Person A+B.
Person A will zu 1&1 wechseln, mit neuen tarif usw alles von 1&1(modem buchse usw.) bis auf einen neuen Telefonanschluss(braucht man für 1&1, und will damit telefonieren etc.)

Person B bekommt altes Modem Ethernet Adapter Buchse usw und benutzt den Telefonanschluss im Flur, nur Flatrate wird geändert auf 30 Stunden(bei t-com)

Kann man die seperat betreiben?
Also ich meine laufen die wirklich dann seperat?
Person B hat Handy und benutzt eine flatrate von Base.
Braucht Person B ein telefon damit dsl "richtig" funktioniert im flur?
Oder könnte man auch DSL ohne telefon benutzen?

wenn das 2 getrennte festnetz-telefonanschlüsse sind,also anschluss a eiene eigene telefonnummer hat, und anschluss b auch, dann geht das so wie du gesagt hast, sonst nicht weil dsl an die telefonnummer gekoppelt wird.

und ein telefon hat mit dsl, nichts zu tun. bei dsl wird die leitung aufgesplittet , der dslsplitter trenn dann den frequenzbreich des telefonkabel auf in die frequenz die dsl brauch und die die für die sprache beim telefonieren.
Und mit nen handy hat dsl auch nicht zu tun

Zuletzt bearbeitet:
heißt also ich müsste ein zweites telefon kaufen damit dsl im flur funktioniert?-.-

Wie mäuserich schon geschrieben hat,

brauchst du zwei seperate und von sich getrennte Telefonnetze.

Normalerweise haben Wohnung bzw Häuser EINEN Telefonanschluss. An dem hängt ne Telefonanlage dran, was dazu führt in einem Haus/Wohnung mehrere Telefone/Faxgeräte zu haben.

Man hat also exakt EINEN Telefonanschluss. Dort kann man nun zB DSL beantragen. Ein Splitter wird dann an den Telefonanschluss gesetzt, welcher dann Sprache und Daten "aufsplittet". Die "Sprache" geht zur Telefonanlage und die "Daten" zum Modem.
Am Modem hängt dann dein Rechner/Switch/Router etc.
Also hast du für deinen EINEN Telefonanschluss EINEN Internetanbieter.

Du müsstest sogesehen ZWEI Telefonanschlüsse in deiner Wohnung/Haus haben um ZWEI Internetzugänge mit ZWEI unterschiedlichen Zugangstarifen zu haben.

vielen dank schonmal an euch beiden, das hat mir bis jetzt echt weiter geholfen:) mal schauen was sich da noch machen lässt

Zurück
Oben