zweimal mit dem internet verbinden?

Du hast es nicht kapiert oder?
Dein Netzwerk mit dem Wlan ist durch die Firewall geschützt und deshalb geht es über den Router nicht raus/rein. Wenn der Router sich ins Internet einwählen kann und mit dem Provider verbunden ist, hast Du auch Internet. Die Frage stellt sich mir wie ist denn der Router überhaupt mit dem Modem verbunden, damit man ins Internet kommt? Oder steht der Router nur da rum und Du musst Dich mit dem Modem direkt verbinden per Kabel? Das Modem hat doch wohl kein Wlan?
da mein anbieter erst am aufbau ist und das signal per richtfunk ins haus holt um
es dann zu verteilen.
soll aber noch bedeutend schneller werden...)
Du verbindest Dich doch nicht mit dem Router zum Internet sondern über die Richtfunkantenne (LTE?) des Providers. Für diesen Fall musst Du doch einen speziellen Router haben oder wurde das Teil vom Provider geliefert für diese Zwecke, der Router ist doch nicht per WLAN mit dem Provider verbunden, also schreibe oder mach ein Bild von dem Modem, mit dem der Router sich einwählt und wo dieser angeschlossen ist (Wan/Lan oder wo sonst)?
Sowas wäre inkl. Modem:
AVM Fritz!Box 6840 LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun nochmal von anfang an mit bilder =aa...yy

wobei dann nur mit "TYF" gesetzt keine inet zustande kommt(Bild xx)
und wenn ich die ineroptionen so einrichte, dass ich auf dem pc die ppoe zusätzlich einrichte, komme ich ins internet(Bild yy) sogar das lütte gelbe dreieck im wlansymbol der taskleiste ist wech!!!
Ergänzung ()

@werkam
ok - urschleim, ich bezeihe den zugang mit einem netzwerkkabel cat5 direkt aus der dose an meine wz-wand. ich bin einer von vielen die bei der wohnunggesellschaft so an dem einen zugang hängen(es ist so wie ein riesiges heimnetzwerk aufgebaut) und der datenstrom kommt zum eingang für alle über r-funk zu einer antenne und von da wird es aufgeteilt. manche bekommen es direkt aus der dose per lan/netzwerkkabel und manche haben das kabel in einem router zu stecken. meines steckt in so einem router und zwar in einem wan-port(gelb gefärbt), da ich ja kein adsl(grau gefärbt) o.ä. beziehe. vom router aus gehen funkwellen einmal zum schleppi in die wlanantenne und am pc ist es ein wlanadapter. beidekönnen unabhängig voneinander ins web-egal ob beide an sind oder einer von beiden aus ist ooder bei einem gerade kein wlan benötigt wird.
ja ich weiß:Never Change a running System!<--kopiert! aber das kann doch trotzdem nicht angehen,dass ich mich da zweimal verbinden muss. deshalb suchte ich rat bei euch...jetzt frag mich nochmal - ob ich kapiert hätte . . .
Ergänzung ()

die genaue bezeichnung des routers lautet:

Belkin N150 Enhanced Wireless Router F6D4630-4qz v2(-qz- ist nicht für den germanischen raum gedacht gewesen-gekauft bei media-markt deutschland:freak::schluck::jumpin:)

es ist ein adsl modem mit integriertem kabellosen 150 mbit/s router...
 

Anhänge

  • aa.jpg
    aa.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 95
  • bb.jpg
    bb.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 90
  • cc.jpg
    cc.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 143
  • dd.jpg
    dd.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 105
  • ee.jpg
    ee.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 96
  • gg.jpg
    gg.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 104
  • hh.jpg
    hh.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 110
  • ii.jpg
    ii.jpg
    71 KB · Aufrufe: 114
  • kk.jpg
    kk.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 104
  • ll.jpg
    ll.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 98
  • mm.jpg
    mm.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 121
  • nn.jpg
    nn.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 96
  • oo.jpg
    oo.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 92
  • pp.jpg
    pp.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 96
  • qq.jpg
    qq.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 102
  • rr.jpg
    rr.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 115
  • ss.jpg
    ss.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 104
  • uu.jpg
    uu.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 98
  • xx.JPG
    xx.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 103
  • yy.JPG
    yy.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 119
Auf Bild 19 ist ein Kreuz vor der Weltkugel, das bedeutet, das kein Zugriff stattfindet. Hast Du mal diese Verbindung ins Heimnetz aufgenommen, wie ich es oben beschrieben habe in Post 19? Du hast doch W7?
Hast Du mal getestet, wenn Du mit Lankabel und Notebook am Router angeschlossen bist, ob es dann ohne zusätzliche Breitband Verbindung geht oder musst Du Dich auch da separat einwählen?
Kannst Du den Router anpingen, wenn keine Inetverbindeung hergestellt ist und wenn eine Verbindung ins Inet hergestellt wurde?
 
nein ich komme mit kabel einfach ins inet und da muss ich nur breitbandverbindung anklicken und bin drin - egal ob einzeln oder beide per lan... das wäre dann, das ich die isp daten bestätige und fertig (siehe bild 888)
 
Es ist zwecklos Dir etwas zu erklären, wenn Du sowieso sagst es geht nicht. Wenn Du die ISP Daten jedes Mal bestätigen musst, sind sie doch entweder im Router nicht richtig eingetragen oder die Breitbandverbindung benögt andere Daten wie der Router. Da Du ja übers Wlan auf den Router zugreifst, machst Du ja das gleiche über den Router auch mit dem Zugang über die Breitbandverbindung. Also verbindet sich der Router doch, die Gegenstelle möchte aber einen Benutzer und das Passwort haben, entweder blockiert die Firewall den Zugriff oder das Passwort ist falsch. Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.
Benutzer muss das Passwort und die Zugangsdaten manuell eingeben, sind also nicht gespeichert bei der Breitbandverbindung. Stelle dann dort ein, das Passwort/Name gespeichert wird und lasse Dich automatisch ohne Nachfrage verbinden. Immer Standardverbindung verwenden oder Verbinden wenn kein Netzwerk verfügbar ist, die Hochbreitbandverbindung muss dann als Standard eingerichtet sein.
Das kann man im IE bei den Verbindungen einstellen. Auf Bild in #20 sieht man es deutlich, für alle Benutzer speichen anhaken, dann in die Eigenschaften gehen und den Rest einstellen. Dann musst Du Dich nicht mehr 2 x verbinden, ausser mit dem Wlan, es sei denn Du lässt Dich auch damit automatisch, wenn es verfügbar ist, verbinden.
Angeschlossen ist der Router ja wohl richtig am Modem des Providers am WAN/DSL Port und nicht am Lan 1-4.
Hier mal eine bebilderte Anleitung, zwar von Alice und für XP, aber die Schritte sind ja gleich.
Wenn Du dann versuchst ins Internet zu gehen, wählt der Browser sich automatisch ein, ohne Anfrage, die Zugangsdaten kannst Du dann auch aus dem Router entfernen, wenn er sich sowieso nicht sebstständig einwählt.
Und ich denke trotz allem, das es an der Firewall-Beschränkung liegt.
 
.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben