Du hast es nicht kapiert oder?
Dein Netzwerk mit dem Wlan ist durch die Firewall geschützt und deshalb geht es über den Router nicht raus/rein. Wenn der Router sich ins Internet einwählen kann und mit dem Provider verbunden ist, hast Du auch Internet. Die Frage stellt sich mir wie ist denn der Router überhaupt mit dem Modem verbunden, damit man ins Internet kommt? Oder steht der Router nur da rum und Du musst Dich mit dem Modem direkt verbinden per Kabel? Das Modem hat doch wohl kein Wlan?
Sowas wäre inkl. Modem:
AVM Fritz!Box 6840 LTE
Dein Netzwerk mit dem Wlan ist durch die Firewall geschützt und deshalb geht es über den Router nicht raus/rein. Wenn der Router sich ins Internet einwählen kann und mit dem Provider verbunden ist, hast Du auch Internet. Die Frage stellt sich mir wie ist denn der Router überhaupt mit dem Modem verbunden, damit man ins Internet kommt? Oder steht der Router nur da rum und Du musst Dich mit dem Modem direkt verbinden per Kabel? Das Modem hat doch wohl kein Wlan?
Du verbindest Dich doch nicht mit dem Router zum Internet sondern über die Richtfunkantenne (LTE?) des Providers. Für diesen Fall musst Du doch einen speziellen Router haben oder wurde das Teil vom Provider geliefert für diese Zwecke, der Router ist doch nicht per WLAN mit dem Provider verbunden, also schreibe oder mach ein Bild von dem Modem, mit dem der Router sich einwählt und wo dieser angeschlossen ist (Wan/Lan oder wo sonst)?da mein anbieter erst am aufbau ist und das signal per richtfunk ins haus holt um
es dann zu verteilen. soll aber noch bedeutend schneller werden...)
Sowas wäre inkl. Modem:
AVM Fritz!Box 6840 LTE
Zuletzt bearbeitet: