Zweit-Monitor verliert sporadisch Verbindung und gewinnt sie wieder zurück

Pablito

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
34
Hallo Community,

wie schon angmerkt, verliert mein Zweit-Monitor - größtenteils - während dem Spielen seine Verbindung, wird kurz schwarz und fängt sich dann wieder.
Dieses Problem habe ich nun seit etwa zwei Tagen, habe mir vor einem Jahr etwa ein neuen Desktop-PC zusammengebaut mit einer GTX 1080. HDMI-HDMI hab ich auf meinem Hauptschirm und DP-HDMI auf meinem Zweitschirm.
Am meistens habe ich das Problem, wenn ich die Applikation bzw. ein Video auf Fullscreen stelle oder Borderless benutze. Der Hauptbildschirm bleibt intakt - wie gesagt - ich habe das Problem nur beim Zweitschirm.

Ist es möglich, dass einfach nur das Kabel defekt ist? Habe ein Kabel von HAMA, etwas teuer, aber sollte normalerweise gute Qualität sein?!
Mir bleibt wohl nichts ansderes übrig Bildschirm und Co. mit Ersatzteilen zu ersetzen ob sich was ändert, oder? Habe nämlich kein Schirm oder Kabel ^^

Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und kann es mir eingrenzen und mir vielleicht noch eine gute Marke für DP-Kabel nennnen, welche nicht oft Probleme machen.

Danke im Vorraus und beste Grüße,
Pablito
 
Würde als erstes auf das Kabel tippen. Hatte das Problem früher mit einem "mittelteuren" DP-Kabel auch.
Dann auf eins von Lindy gewechselt und der Spuk war vorbei.
Das wäre auch meine Empfehlung für dich.
 
Okay danke Euch beiden vorerst mal, ich kaufe mir mal ein Kabel Lindy und hoffe alles klappt dann wieder.

Zu der nativen DP-Benutzung: Nein leider nicht. Mein Monitor ist schon ein etwas älteres FHD Samsung Teil, nur mit HDMI, VGA und DVI Schnittstellen. Benutz den auch nur zum surfen oder so, also nichts Spezielles. Habe schon dran gedacht einen neuen "Zocker"schirm zu kaufen, aber das kommt dann irgendwann.

Also nochmals danke.
 
Pablito schrieb:
Ist es möglich, dass einfach nur das Kabel defekt ist? Habe ein Kabel von HAMA, etwas teuer, aber sollte normalerweise gute Qualität sein?!

Hama und teuer ? wo bitte ?

Lindy wurde schon vorgeschlagen ich stimme da auch zu
 
Saturn in Luxemburg, keine Ahnung ob DE da ganz andere Preise hat, ich habe ihn jedenfalls 25,99 bezahlt (was ich recht teuer finde). DP 1.3 und bla bla bla - war jedenfalls das einzige das sie hatten mit DP-HDMI... Wobei ich ein solches leider nicht mit der Marke Lindy finde :confused_alt:
 
leider kann man solche kabel nicht bei saturn und co kaufen da diese viel zu überteuert sind als im internet leider

da gibt es kabel für 500 € die aber nur 5 € wert sind nur mal krasse bsp
 
Zurück
Oben