Zweit System welches günstig ist aber stark genug zum zocken

rhyn

Banned
Hallo,

möchte ein 2. System aufbauen, welches günstig in der Anschaffung ist, aber stark genug zum zocken von WoW sowie BF3 und evtl auch Crysis 3 ist.

Nutze aktuell einen FX 8350.

Die Marke ist mir egal, nur sehr günstig solls sein.

Dachte da an einen Athlon ii x4 750k oder einen A8 5700.

Und wieso hat der A8 nur 65 W TDP und der Athlon 100 Watt? Viel nehmen sich die doch nicht und dem Athlon fehlt sogar die IGPU.

Bin ich auf längere Sicht mit dem FM2 Sockel besser bedient?

Muss S-ata 6 haben sowie USB 3 mit Anschluss für Front USB 3.
Kühler habe ich bereist einen guten. AC Freezer 13 Pro

Bin für alles offen.

MFG Rhyn

stimmt iss A10 ok vertan...

wie sieht´s mit dem 750 k aus?

Gemäss Infos, die im Internet rumgeistern, könnte man evtl. noch bis nächste Woche warten. Da soll ja der "Trinitiy-Refresh" erscheinen, bzw. wenigstens gelauncht werden.

Der 750k ist auf jedenfall immer eine Empfehlung, wenn man Platz für ne Grafikkarte hat und man spart eben wie schon mehrfach erwähnt das teurere RAM.

Bei euch scheint der 750k aber näher an einem 5600k/5800k zu sein, als bei uns. Sind ja jeweils ca. 20Euro-Stufen.

Den 750k sollte man aber auf jedenfall übertakten und wenn man das macht, einen besseren Kühler verwenden. Man kann auch den Boxed von nem Phenom nehmen. Der sollte beim Athlon für OC ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Steht AMD schon fest bei dir? Edit: Oh grad gelesen, scheint dir egal zu sein.

Was ist ungefähr das Budget?

Und rein aus Interesse: Wozu ein Zweitsystem? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich auch eine Alternative.

bastel wieder rum...

hm so hab ich bereits getestet, casi. @ 3,2 ghz iss bissl wenig für bf3 64er map. aber der 750k hat doch mehr glaub Turbo auf 4 ghz? oder 3,8.

mir macht da ganz große sorgen der fehlende Level 3 chache. den der fx ja nun hat. den kann ich zu testzwecken ja nicht einfach ausschalten..
Ergänzung ()

@ alle anderen... so günstig wie möglich. ist nur ein test System... deswegen ist die restliche Hardware bereist vorhanden. geht mir speziell nur ums board und die cpu

Board würde ich nach Grösse und Ausstattung und Preis auswählen. Viel Auswahl hast du nicht. Der Turbo läuft standardmässig bei 4ghz. Ich habe den Turbo aktuell bei 4.5Ghz und den Standardtakt bei 4.2. Bei "normalem" OC scheint es also kein Problem mit dem "billigeren" A75-Chipsatz zu geben. Wenn es so günstig wie möglich sein soll, gibt es nur den 750k, aus dem man eben noch was rausholen kann. Pentium/Celerons in dem Preisbereich kann man auch nehmen, man muss sich jedoch mit der vorhandenen Leistung begnügen.

reichte denn der 750k für bf3 ~60 fps? und wow da sind amd ja zumeist träger als Intels, reichte es damit zu zocken?

Schau dir doch mal MP Benchmarks von BF3 an, der 750K dürfte etwas schneller sein als der 965BE.

denke mal mit dem 750k kommst du bei BF gut durch, aber wie bzw. welche fps du erzielst wird sicher hauptsächlich von der gpu abhängen, die Leistung der CPU dürfte für Mittelmaß ausreichend sein...

aber crysis3 hab ich bei dir auch irgendwo gelesen :), könnte für den 750k schon schwieriger zu schlucken sein...

in diesem Preisbereich fährst du mit Intel fast gleich gut sicher nicht besser, meiner Meinung nach :)

Zurück
Oben