Zweite Festplatte abschalten?

J

Juri117

Gast
Hallo zusammen,

ich besitze eine SSD und eine HDD. Auf der HDD habe ich nur Battlefield 3 drauf, da die HDD aber sonst immer ziemlich laut ist, würde ich diese Platte gerne deaktiveren solange ich kein Battlefield 3 spiele. Ist soetwas möglich?
Oder haltet ihr soetwas für unnötig?

wenn Du die nicht benutzt schickt die Windows eh ins Standby. Das kannst Du in der Energieverwaltung einstellen.

Macht Dein Windows automatisch wenn Du das in den Stromspar-Optionen so schaltest.

in den energie optionen kannste einstellen nach wie vielen minuten die aus geht wenn kein zugriff drauf erfolgt, default werte von zb win7 ist 20 minuten! :)

Naja wenns dich stört... Allerdings musst du dann unter Umständen eine Wartezeit von ca. 7 Sekunden hinnehmen wenn du auf die Festplatte zugreifen willst.

Möglich ist es allemal, unter den Energieoptionen.

ich hab mal in den Energieoptionen geschaut, doch da kann ich keine Festplatte auswählen. Heißt das dann, dass dann beide abgeschaltet werden?

Merkt man bei einer SSD doch gar nicht.

Aber was ist wenn da ein aktiver zugriff auf die SSD ist, schaltet sich dann dennoch die HDD nach 20 min aus oder nicht?

Sprich man arbeitet auf dem PC nutz aber gerade nur die SSD und die HDD wird nicht benötigt, was ist dann? Schaltet sich dann die HDD ab und die SSD läuft weiter?

Windows merkt sich natürlich für jede Platte separat den letzten Zugriffszeitpunkt. So kann jede Platte separat nach X Minuten (so wie es eingestellt wurde) in den Standby geschaltet werden.

Zurück
Oben