Zweite GraKa wird nicht erkannt

Proxquad

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
7
Hallo,
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4
  • Mainboard: B450-A PRO MAX
  • Netzteil: Be quite! ~ 660W
  • Gehäuse: Be quite!
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700
  • HDD / SSD: vorhanden
  • Betriebssytem: Win 10 64Bit
Habe eine zweite GraKa eingebaut: Geforce 1050 TI GTX LP. HDMI-, DVI-, DP- Anschlüsse sind nicht in Verwendung.
Der Lüfter dieser Karte rotiert nach PC-Start. Im 'Board Explorer' des BIOS ist der PCI-E Anschluss aber 'empty'.
Im Geräte-Manager nach Start wird die GraKa auch nicht erkannt.

Habe versucht Treiber für die GraKa zu installieren. Dabei tritt das Problem auf, das sich der Treiber für dieses Windows nicht installieren lässt.

Wie lässt sich diese GraKa aktivieren und verwenden?
 
Was genau hast du den mit der zweiten Karte vor?
 
Welche Windows Version genau? In die Windows Suche WINVER + ENTER eingeben. Dann siehst Du sie.

Wenn aber PCIe Slot und Gerätemmanger leer ist, dann stimmt das was nicht mit der GPU. Falscher Slot, nicht richtig eingebaut, GPU defekt usw.
 
"Was genau hast du den mit der zweiten Karte vor?"

Ich habe vor diese zum Minen mit zu verwenden.

"Welche Windows Version genau?"
Version 20H2 (Build 190042.985)

Ok. Dann werde ich den Einbau nochmals überprüfen.
 
Ich habe das BeQuiet DX500 mit originallüftern und einem Ryzen 7 5800X (der ja ein Hitzkopf sein soll) mit dem Skythe Fuma 2 - CPU temp keine 70 Grad und sehr leise. Kannst meines Erachtens locker den 5900X mit Luft kühlen. Lieber nen guten Luftkühler als ne schlechte AIO
 
Ergänzung ()

Bruce_Willis schrieb:
Dein Ernst? Weiß Mama und Papa, dass du die Stromrechnung unnütz hoch treibst?
Was bist du denn bitte für ein Clown?

Während des GPU-Mining's verbraucht der PC ~300W. Das sind ~7.2kW/24h. Das sind ~2.4€/Tag. Mine mit der AMD Radeon RX5700 ~0.33429mBTC/Tag. Das sind im Endergebnis ~12.77€ Gewinn.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Habe versucht mit 'bcdedit / set pci-express forcedisable' die PCI-Einstellung versucht zu verändern. Wird immer noch nicht erkannt. GraKa funktionierte und wurde vor einem Jahr ausgetauscht und lag in der zwischenzeit nur herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib es nichts im BIOs wie SLI osä. zu aktivieren ??
 
Am besten in nem anderen Pc gegentesten auch Hardware die nur rumliegt kann kaputt gehen.
 
wenn Du mit nvidia und amd im gleichen PC minen willst vergiss es, geht nicht.
Hab ich schon probiert, geht nicht auch wenn Du beide Karten zum laufen bringst.

Es mined nur die karte die zuletzt installiert wird.
 
Wow. für 12€ ein co2 fussabdruck wie vierhundert Dieselautos. Respekt, für 12€ ein perfektes ökologisches denken. Ich dachte, die greta-Generation sei vernünftiger.

teste doch mal, ob die 1050 alleine startet. Falls ja lass die mal im ersten 16er Slot montiert, stell den pc ab, steck die 5700 in den zweiten 16er oder 8er Slot und starte mal. Meine mal gelesen zu haben das der amd Treiber die Nvidia Treiber am installieren hindern, wenn aber die nvidia im ersten Slot ist….. kann mich aber auch täuschen. Beide werden direkt am Netzteil gespeist, ohne adapter?
 
Zurück
Oben