(Zweite) interne Festplatte wird zu klein angezeigt

zimboo

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2
Hallöchen!
Mein Problem:

Hatte eine Festplatte (Win. XP Prof.) in einem externen Festplattengehäuse und wollte sich spontan in den Tower mit einbauen, als zweite Festplatte, neben C.
Also Daten gesichert und den Datenträger "schnell" formatiert, ausgebaut, Jumper auf Slave, hinter die C-Festplatte ans IDE geklemmt und PC wieder angeschmissen.
Eigentliche Festplattengröße ist 250 GB, angezeigt werden aber nur ca 31 GB. Was nun?
Über die Datenträgerverwaltung kann ich sie löschen und hinzufügen, wie ich will, sie wird und wird nicht größer.
Testdisk sagt mir bei der Analyse:
HDD seems to small und zeigt mir die richtige Größe an. Und sagt dann "check HD jumper settings, BIOS detection..."
Wie bekomm ich die Platte wieder hin? Muss ich im Bios was einstellen?

Vielen Dank!
 
Sieht so aus, das die 32 GB-Speicherbeschränkung aktiviert ist.
Liegt zumeist am Slave-Jumper.
Ziehe den mal ab undteste ob die Festplatte dann voll erkannt wird.
Erst im Fall wenn die noch fehlen sollte, geht es mit Diagnose weiter.

Viele Grüße

Fiona
 
Perfekt! Hat alles geklappt!

...war aber das erste mal, das ich von einer Speicherbegrenzung gehört hab.

Man lernt nie aus!

Danke!
 
Zurück
Oben