News Zweite neue Globalfoundries-Fabrik in den USA?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Aktuellen Meldungen am Rande der Großbaustelle von Globalfoundries im US-Bundesstaat New York zufolge, sucht der junge Auftragsfertiger nach weiteren Möglichkeiten, in den USA zu expandieren. Dafür sei man bereits auf der Suche nach finanzieller Unterstützung seitens des Staates.

Zur News: Zweite neue Globalfoundries-Fabrik in den USA?
 
soviel zum kapitalismus ... ;-)

und das kleine Mittlere Unternehmen ist bei sowas natürlich gearscht und geht leer aus
 
Whoozy schrieb:
@Rock Lee: Du verwechselst hier AMD mit GF. Zumal AMD dann abhängig von GF wäre/ist.

AMD hat schon gesagt, dass man dann von GF und TSMC beliefert werden will. Ausserdem gehört Globalfoundries irgendiwe zu AMD.
 
Die wollens aber wissen und offenbar größter Auftragsfertiger der Welt werden. Mit den neuen Fabs kann man das schaffen.
 
so oder so, mehr Fabriken tuen auch uns kunden gut. Bessere Verfügbarkeit ! Es gibt nichts schlimmeres, als etwas kaufen zu wollen, aber es ist nicht verfügbar :D
 
Damit wird auch nichts mehr zu retten sein. Greece 4 win. ^^
Die Zahlen sind eh nur Spekulationen bzw. wurden diese einfach mal in den Raum geworfen. Kennt man ja.
Naja, was man auch davon halten mang, die Zukunft wirds ziegen - wie gewohnt. ;)
 
tja, was waren das noch für Zeiten, als eine Firma erstmal Gewinn machen mußte um sich Expansion leisten zu können. Heute nimmt man sich Steuergelder und Kredite, eröffnet den Laden mit einer Gesellschaftsform die eine möglichst geringe Haftung hat um was auszuprobieren - klappts nicht, hat man ja selber nichts verloren!
Denke da auch immer an Infineon. Der erste der immer schreit wenn es um Subventionen geht und der letzte der selbst was auf die Reihe bringt - aber das ist nur ein Beispiel von vielen.....
 
Es ist traurig dass Kommunen durch die Ausblutung durch den Kapitalismus mittlerweile in dieser Situation sind, massive Subventionen gewähren zu müssen oder eben leer auszugehen. Der Staat und somit die Gemeinschaft hat demnach in den ersten Jahren nichts von dem Bau. Der einzige Trost ist, dass so eine Fab nicht einfach so verschwinden kann wie eine Hinterhoffirma wenn der Subventionszeitraum endet. Da gibt es leider auch sehr viele Negativbeispiele.... im Übrigen gebe ich dir komplett recht Lars!
 
HOT schrieb:
Die wollens aber wissen und offenbar größter Auftragsfertiger der Welt werden. Mit den neuen Fabs kann man das schaffen.

Globalfoundries produziert zu 99% für AMD, die paar Qulacom Dinger fallen nicht ins Gewicht.
Sie fertigen zwar im "Auftrag" aber für eine Firma welche Mitinhaber ist!

TSMC ist extrem viel grösser! Nicht vergessen: Intel! Wenn (mal angenommen) derer CPU Verkauf ins Stocken geraten würde (man darf ja noch träumen:evillol:), hätten die wohl mehr Kapazität anzubieten als TSMC und GF zusammen!

Intel fertigt ALLES selber: CPU's, Chipsätze, Grafikchips, LAN- & WLAN-Chips, etc, etc (Chips für Microwellen und Autos, Taschenrechner), und und und...

Die schefeln dermassen Knete das die Fabs nicht mal optimal ausgelastet sein müssen, Intel hat einfach viel zu viel Geld!
 
Zurück
Oben