Zweite S-ATA Festplatte

freeeZe

Newbie
Hallo zusammen :D ,

da ich mich mit Festplatten kaum auskenne habe ich hier eine für euch bestimmt lächerliche Frage und zwar

Ich hatte jetzt lange genug NUR eine 200GB festplatte vor 3 tagen habe ich mir eine weitere bestellt und ist heute angekommen, einbau und verkabelung waren ganz einfach im Bios wird sie erkannt doch wenn ich im Windows bin sehe ich die neue HD nicht, mit programmen wie everest wird sie allerdings erkannt. Den JumperPin habe ich in die 3. Reihe gesteckt (Samsung SP2004C)

und ich habe etwas von RAID0 gelesen wäre das jetzt auch möglich? (P5B nondeluxe)

AW: Zweite S-ATA Festplatte wird nicht erkannt (XP)

Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung

Wird dort die Platte angezeigt?! Hast du Platte schon partitioniert/ formatiert?

ja logisch, dass sie nicht im Arbeitsplatz steht, weil sie noch nicht formatiert wurde ...

Dann musst du im Bios den Raid-Controller aktivieren (wenn nicht schon passiert), die Platten dort anschliessen und dann beim booten die Raid-Konfiguration starten.

Denk wohl daran, dass, wenn du z.B. ein schnelles Raid 0 einrichtest und dann eine der beiden Platten hopps geht, alle Daten verloren gehen ;)

Zurück
Oben