Zweite Simkarte nicht erreichbar

Blasing

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
93
Hallo,

ich habe seit November/Dezember das Problem, dass in meinem S21 Dual Sim die zweite Simkarte oft nicht erreichbar ist. Ich habe Empfang und kann problemlos nach außen telefonieren, erreichbar bin ich auf der Nummer aber kaum. Anrufer erhalten keinen Wählton und landen sofort in der Mobilbox, ich bekomme nur eine Benachrichtigung per SMS dass wer angerufen hat.
Einzig während ich telefoniere (anklopfen) oder 5min nach Neustart oder einem Anruf funktioniert es. Sobald mal ein paar Minuten vergangen sind, ist die Sim wieder nicht erreichbar.
Die andere Sim ist einwandfrei.

Das Problem ist auf einem anderen Handy nicht reproduzierbar, dort ist die Sim ständig erreichbar.
Ich habe Android 13, kann sein dass es seit dem Update so ist, denn das war so ca. in dem Zeitraum.

Kennt das Problem wer? Netzanbieter sagt er kann nicht weiter helfen, muss am Telefon liegen. Da ich aber über die Sim problemlos nach außen telefonieren kann und auch eingehende Anrufe teils (eben binnen ca. 5 min nach Anruf oder Neustart) funktionieren, denke ich dass es eher ein Software, kein Hardwarefehler ist.

Hat das Problem schon mal wer gehabt?

Danke,
Blasing
 
Blasing schrieb:
Das Problem ist auf einem anderen Handy nicht reproduzierbar, dort ist die Sim ständig erreichbar
das ist auch ein S21 mit dem selben software stand und sim karten typen


wenn ja, könnte ein werks-reset helfen.

google hast du schon bemüht, ob es ein bekannter bug ist?
Ergänzung ()

ok hier scheint es ähnlich zu klingen https://www.reddit.com/r/GalaxyS21/comments/r5xwr4/s21_ultra_dual_sim_issues/ lösung ist hier enable Allow all SIMs to use data in calls
 
Hi, ich habe natürlich gegoogelt und ähnliche Probleme gefunden. Den Tipp mit WiFi Call aktivieren habe ich auch schon gefunden und probiert, das hat aber leider nichts geändert.
Bei mir kann ich auch nicht auswählen "Allow all SIMs to use data in calls" sondern nur bei beiden Sims anhaken, dass WLan Call erlaubt ist. Das hat aber wie gesagt nichts geändert.
 
Hast du die Anrufeinstellungen so gewählt, dass nur Telefonate mit gesendeter Nummer durchkommen?
 
Zurück
Oben