Zweite Simkarte

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Hallo
Ich bin über 10 jährige Kunde von O2. Am Anfang an, habe ich eine normale Sim Karte bekommen.
Letztens habe ein neue Smartphon Samsung gekauft, weil die alte Karte wegen Bauart, lässt sich nicht zuschneiden, und passt nicht. Habe neue Karte bestellt und bekommen. Meine Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber trotzdem stelle ich die.
Die neue Karte muss problemlos funktionieren. Ist das möglich das die alte SimKarte parallel neben der neue Nanokarte funktionieren werden wird ? Natürlich nicht gleichzeitig. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Schöne Grösse aus Berlin.
Jurek
 
Jurek1000 schrieb:
Die neue Karte muss problemlos funktionieren. Ist das möglich das die alte SimKarte parallel neben der neue Nanokarte funktionieren werden wird ? Natürlich nicht gleichzeitig. Habe ich noch nicht ausprobiert.
Üblicherweise wird die alte dann deaktiviert und ist somit unbenutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Nein, normalerweise wird die vorhandene Nummer auf die neue Karte übertragen und die alte deaktiviert. Mag sein, dass man vielleicht noch Notrufe absetzen kann, aber mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
@Jurek1000
Das was Du anfragst ist Multi-SIM, also mehrere SIM-Karten mit der gleichen Mobilfunknummer.
Das muss explizit vorgesehen sein und kostet i.d.R. (habe drei SIM-Karten bei meinem T-Mobile Vertrag).
Somit, wie #2 und #3 sagten, nein, die alte Karte wird bei Aktvierung der neuen Karte unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Jurek1000 schrieb:
Ist das möglich das die alte SimKarte parallel neben der neue Nanokarte funktionieren werden wird ?
Nein, denn du hast eine Ersatzkarte bekommen, da wird die alte deaktiviert, wenn die neue aktiviert wird.

Was du dann brauchst, wäre eine Multi SIM, die kannst du bei O2 extra bestellen, damit kann man dann auch mehr als ein Gerät mit dem gleichen Vertrag und Nummer nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Es war nur eine Frage. Multi Sim brauche ich nicht. Also die Sache ist klar.
Danke schön für die Antworten.
 
Zurück
Oben