zweite Ultra oder eine 7800gtx

Frostborn

Commander
Hi,
ich habe eine Gainward 6800 Ultra. Nun dachte ich mir, kaufe ich mir doch eine zweite Dazu (SLI). Ich habe für meine erste 333€ bei Alternate gekriegt. Jetzt sehe ich, dass ich mindestens 449€ hinblättern muss. Wäre es jetzt schlauer, die 6800 Ultra zu verkaufen, und sich ne gtx zu holen, oder ne zweite dazukaufen?

ich denke die GTX ist schneller als die 6800 Ultra im SLI. außerdem ist bei der GTX die Kühlung besser genauso wie der Stromverbrauch

am besten finde ich den satz: "Jetzt sehe ich, dass ich mindestens 449€ hinblättern muss."
ich will ja nicht böse sein, aber welche spiele laufen auf deiner 6800ultra nicht richtig, dass du dir eine neue kaufen MUSST?

naja wenns sein MUSS, leg dir ne gtx zu. leiser, weniger stromverbrauch und die geschwindigkeitsunterschiede sind eh nicht zu merken. mal ist das sli schneller und mal nicht. http://www.golem.de/0506/38775.html <-- das könntest du mal durchlesen. ansonsten wäre die frage was du machen sollst ne einfach rechenaufgabe...

ich würde sicher keine 6800 ultra für 440 € kaufen.

ich würde die 6800 ultra behalten und nichts kaufen, da die performance noch für jedes spiel ausreicht.

Noch läuft alles, aber irgendwann nicht mehr. Und wenn ich dann vielleicht ne zweite haben will, gibt es gar keine mehr. Ich spiele nämlich auch sehr gerne mit AA und AF. Bei moderneren Spielen kann das Probleme verursachen.

wenn du später mal leistung brauchst dann kaufst es dir halt später, dann ist es billiger.

und dass du mit AA und AF spielst ist klar, denn ohne reicht auch noch ne 6600 GT für absolut alles

Also, die 6800 Ultra wird es noch eine ganze Weile geben...

Hmm, ich dachte irgendwie, dass Nvidia 6800 Ultras für PCI-E auslaufen lässt...

Da bin ich doch zufrieden, dass ich mir nun eine 7800 GTX gekauft hab und keine 6800 Ultra.
Habe mir gleich gedacht, dass es dann solche Probleme von wegen Verfügbarkeit geben wird und ausserdem was bringt es wenn ich mir jetzt ne 6800 Ultra gekauft hätte und in nem Jahr dann ne 2. für rund 200 Euro, dann bin ich auch wieder bei dem Preis von ner 7800 GTX und habe noch das Problem, dass SLI nich von allen Spielen unterstüzt wird@all diejenigen, die ne 6800 Ultra in der Kaufberatung empfehlen.

Hol dir eine 7800GTX, ist besser, leiser und braucht weniger Strom.
Aber, mal ehrlich, wofür willste aufrüsten?
Eine 6800Ultra reicht doch noch!?

7800GTX ganz klar

Ich hol mir jetzt ne 7800gtx.

Jetzt kann ich die 6800 Ultra wenigstens noch verkaufen. Und wenn ich noch lange warte, sind gar keine Ultras mehr Verfügbar. (jedenfalls nicht von Gainward und die brauche ich. Und für die muss man mindestens 449€ hinblättern.)

Ja hol dir ne 7800GTX, die sogar in High Quality flimmert.
Irgendwie flimmert meine 6800 ultra zwar nicht (nur Quality).

Ich jedenfalls schlag erst wieder zu, wenn ne 7800 ultra oder ne 8000-was-weiss-ich-was
drausen ist.

So lang macht es die 6800 ultra noch mit.

GreetZ 'NVIDeo

Ich jedenfalls schlag erst wieder zu, wenn ne 7800 ultra oder ne 8000-was-weiss-ich-was
drausen ist.

So lang macht es die 6800 ultra noch mit.

Die werden aber auch wieder fett teurer.

In dem Text haben sie geschrieben, dass auch die 6000 serie genauso flimmert wie die 7800gtx. Und jetzt willst du mir hier erzählen, dass das bei dir im Quality Modus nicht so ist.??:freak: sicher....
Also wenn das stimmt, dann flimmert ne 7800gtx bestimmt auch nicht so schlimm.

Bates83 schrieb:
Masterdeath bezieht sich auf diesen Artikel auf 3dcenter.de. Die Texturqualität ist bei eingeschaltetem AF bei einer 7800xx schlechter als bei allen anderen Grafikkarten.

Das Problem ist aber schon viel länger bekannt, als es 3Dcenter auf seiner Homepage hat ;)

Für mich ist die 7x00 Serie nichts, da bekommt man ja Augenkrebs:freak:

Athlon 64 schrieb:
Die werden aber auch wieder fett teurer.

In dem Text haben sie geschrieben, dass auch die 6000 serie genauso flimmert wie die 7800gtx. Und jetzt willst du mir hier erzählen, dass das bei dir im Quality Modus nicht so ist.??:freak: sicher....
Also wenn das stimmt, dann flimmert ne 7800gtx bestimmt auch nicht so schlimm.

Schau dir die Videos an, dann weißt du wovon du redest :evillol:

Ich werde die Politik der immer schlechteren Bildqualität nicht mehr unterstützen. Wo sind wir denn in 10Jahren ? Dann dürfen wir wahrscheinlich keine Auflösung über 800x600 benutzen :freak:

platineye schrieb:
Hmm, ich dachte irgendwie, dass Nvidia 6800 Ultras für PCI-E auslaufen lässt...
Nope, laut nVidia soll die 6800U noch länger leben. Sie hat ja auch gerade erst ein Preisupdate verpasst bekommen.

Ich selber würde, falls du wirklich aufrüsten möchtest, eher eine zweite 6800U kaufen. jene haben, falls SLI funktioniert, in 95 % aller Fälle die bessere Performance als eine 7800 GTX - und zudem eine bessere FIlterqualität.

Falls SLI nicht funktioniert, wärest du mit einer 7800 GTX natürlich besser beraten, jedoch ist eine einzelne 6800 Ultra ja auch nicht gerade langsam.

n dem Text haben sie geschrieben, dass auch die 6000 serie genauso flimmert wie die 7800gtx
Die Filterqualität (beide HQ oder Q) ist bei der GeForce 6x00 immer besser als auf der 7800 GT/GTX. Und das schreibt Aths auch;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben