Zweiten 27 Zoll Monitor gesucht

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Ich besitze bereits einen Monitor und zwar einen Acer Predator mit 27 Zoll, 144 Hz, Wqhd, TN Display und Gsync.

Der zweite Bildschirm soll für Sachen nebenbei sein um nicht immer minimieren zu müssen.

Am liebsten würde ich einen IPS mit gutem Bild und Beleuchtung haben, damit ich darauf Filme schauen kann.

Aber habe öfters gelesen, dass es zu Problemen kommen kann wenn man 144 Hz und 60 Hz gleichzeitig nutzen möchte.
Ist das aktuell noch so? Welche Probleme könnte man bekommen?

Full HD würde dann wohl bei 27 Zoll auch nicht reichen.

Also mir geht's nicht um eine Kaufempfehlung für ein bestimmtes Modell sondern viel mehr um eine Empfehlung welche Kriterien ihr mir empfehlen würdet.

Da es nur der zweite Monitor wird, dachte ich an ein Budget von 200€.
300€ ginge auch da ich auch gebraucht schauen würde.

LG Thomas
 
Also bei mir ist das so: Ich nutze einen Monitor mit 144Hz (GSync) und einen mit 75Hz (davor 60Hz und da war das selbe). Immer wieder, also manchmal viele Tage hintereinander taktet im Idle die Grafikkarte (RTX2070) nicht runter auf 300Mhz sondern liegt irgendwo bei 1300Mhz.

Das nervt insofern als das dadurch andauernd der Lüfter angeht und nach ein paar Minuten wieder Stille herrscht. In dieser Zeit muss ich immer wieder die Hz manuell auf 120 setzen damit es ruhig bleibt umd zum Spielen dann wider auf 144 usw. - das nervt, vor allem weil das in WIndows viel zu viele Klicks benötigt und man den Weg nicht abkürzen kann.

Nun ist es aber so das dies nicht immer so ist. Zurzeit läuft alles wie es soll und das schon einige Tage lang. Irgendwann ist es dann wieder da und ich kann nicht reproduzieren woran das liegt.
Es ist dabei völlig egal welchen Treiber man benutzt.

Ansonsten habe ich aber keinerlei Probleme beobachten können und nutze schon ewig einen zweiten Monitor.
 
Schau dir mal den iiyama 27" an. Bin damit sehr zufrieden.

Schwer zu sagen was du bevorzugst. Guter Schwarzwert sollte wichtig sein.
 
Danke für die Rückmeldungen und würde mich über ein paar weitere Erfahrungen freuen.


Die Frage ist eher wo man einen Kompromiss eingehen sollte.
24 Zoll, 60 hz oder Auflösung.

LG
 
Zurück
Oben