Zweiten Lüfter an Front

MAP94

Captain
Hallo liebe CB'ler !

Ich habe eine Frage:

Ich habe ein Thermaltake Armor jr. und da ist an der Front und Hinten jeweils ein 12cm Lüfter.

Macht es Sinn einen zweiten 12cm Lüfter an die Front zu setzen, der dann die Luft nach innen bläst?
Die Temps sind eigentlich in Ordnung aber meine Graka wird ein bisschen warm. Außerdem würde ich einen zweiten blauen LED Lüfter sehr schön finden, was das Aussehen angeht.

Nun ein paar Fragen bezüglich des Lüfters:

Der schon vorhandene Lüfter an der Front ist am 3 Pin PWR_FAN Stecker angeschlossen. Nun habe ich aber keinen PWR_FAN Anschluss mehr sondern nur einen 3 Pin anschluss wo drunter CHA_FAN1 drunter steht. Kann ich den dort auch anschließen?

Wenn das ganze Sinn macht, welchen blauen LED Lüfter könnt ihr mir empfehlen?

Edit: Bilder sind im Anhang

Danke schonmal im Voraus !

Mfg :)

Anhänge

• DSC01421.jpg
    DSC01421.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 175
  • DSC01423.jpg
    DSC01423.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 131
Ob nun der Lüfter an PWR_FAN oder CHA_FAN1 angeschlossen wird ist egal. Ist nur die Bezeichnung des Lüfterports welche bei den Auslesegrogramme (Speedfan, Everest etc.) angezeigt wird.
Du solltest dir 2 gleiche Lüfter in die Front setzen, damit ist die Wahrscheinlichkeit gering das die Lüfter verschiedene Farben haben.
Yate-Loon sind z.B. zu empfehlen http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/47_71_266

Habe mehr Luft rein (alles über Filter) als raus und habe ein sauberes und kühles System.
Was will man mehr?

MfG Mikel

Zurück
Oben