zweiter anschluss noch aktiv?

Zunächst: Das sind TAE-Dosen, keine Splitter. Tut aber auch nichts zur Sache. Die beiden TAE-Dosen sind voneinander getrennt, es dürfte sich also wirklich um 2 unterschiedliche Anschlüsse handeln.

Und rein technisch ist es also möglich, dass auf beiden TAE mein Alice Anschluss kommt? Und auf beiden würde dann somit auch der Vodafone Anschluss sein? Also ist es egal, wo ich Vodafone und wo Alice ansteck ?!
Eigentlich nicht. Das sind unterschiedliche Anbieter, wobei ich jetzt aber nicht weiß ob die sich das Netz teilen (Telefonica?) und so eine Einwahl mit Daten des anderen Anbieters unterstützen.

Der Hauptmieter hat nicht zufällig seinen Router dagelassen?

Nein, den Router hat er mitgenommen...

Das ist doch echt ein Mist....Aber würde man von Vodafone Post bekommen, wenn der Anschluss abgeschalten wurde? Weil nur das kann ja hier der Fall sein, oder?

Ich versteh das Problem immer noch nicht ganz, das sind zwei getrennte Leitungen.
Da wurde nichts abgestellt, worum geht es eigentlich in dem Thread ?

Warum sollte der Anschluss abgestellt worden sein?

Naja, aber wenn es zwei getrennte Leitungen sind..warum hab ich auf beiden meinen Alice Zugang?

Meine Frage ist halt: Würde, beim anschliessen des Vodafone Routers, das dann funktionieren? Das die beiden Leitungen aktiv sind, ist mir ja jetzt klar.....Ich versteh es nur nicht, warum auf beiden Alice geht....wenn eine doch Vodafone sein muss.

Weil du dich auch auf fremden Rufnummer mit deinen Daten Anmelden kannst?
War bei alten Telekom Anschlüssen genauso..

Edit :
Genauer gesagt :
AUf den Leitungen liegt ja jeweils eine DSL Rufnummer, früher ( also alte Anschlüsse, sprich kein VDSL ;D ) konttest du mit deinen Alice Daten im Router dich auch auf Vodafone Anschlüssen anmelden.
Und für die Synchronisation ist es sowieso egal ob in dem Router PPP Daten von Vodafone bzw. Alice drinne sind.

Hi,

ich muss mich nochmal melden...
also, nachdem ich nun anscheinend sowohl eine Vodafone als auch eine Alice Anschluss hatte, habe ich zum 28.2. den Alice gekündigt. Nun habe ich das ganze heute eingeschalten, um zu schauen, ob er auch wirklich nicht mehr geht und in der Hoffnung, dass der von Vodafone funktioniert.
Nur leider funktioniert der Alice Anschluss immernoch! Kann mir jemand sagen was das nun wieder heißt!? Ich habe bei Alice erfolgreich gekündigt, aber mein Laptop verbindet sich mit meinem Router!

Da musste mal schauen, kommst du noch ins internet über den Router?
Zu wann sollte der Anschluss abgestellt werden (PPPoE vermutlich noch aktiv und bei der nächsten Zwangstrennung hauts dich raus)

ja, also den router zeigt's mir auch noch als aktiv am laptop an..hatte das ganze jetzt mal rausgelöscht und es geht immernoch...

Zurück
Oben