Nich ein mal, vergleicht bitte die Produkte im ganzen.
Nennt mir ein Notebook in der Preisspanne von 1100,- bis 2900,-, welches 5h+ Akkulaufzeit hat, ein Alluminium Gehäuse, so flach ist und ein LED-Backlight in den Panels besitzt.
Da fällt die Auswahl bei den anderen schwer, denn entweder sind sie Leistungstärker und billiger, aber nicht gerade Dünn und leise und vorallem sind sie meiste nach 1 bis zwei Stunden aus, oder sie sind etwas Leistungsschwächer und günstiger aber dafür die selbe Akkulaufzeit, oder sie sind fast genau so ausgerüstet und liegen im Schnitt eventuell nur noch 100 - 200,- unter den Preisen des jeweiligen Applependants. Und das ist eine Tatsache, die in vielen Fachzeitschriften nachgelesen werden kann, die sich nicht nur mit "Computerspielen" beschäftigen und so weiter.
Natürlich sind diese 100,- bis 200,- Appleaufschlag dann noch viel, das geb ich gerne zu, mir war es damals aber auch Wert!
Ja es stimmt, ich bekomme besser ausgestattetet Notebooks als ein MacBook Pro, auch das geb ich gerne immer wieder zu, nur die meisten hatten dann eine grausige Akkulaufzeit, waren unötig schwer oder oder oder.
Apple ist nichts für Gamer, die finden auf jedenfall was für sie besseres, ich fand aber nichts, denn mein MPB15" ist schnell, leise, und für ein 15" sogar verdammt portabel.