News Zweiter Apple Store öffnet in Hamburg

Du gehst auch anscheinend in die falschen Läden und kennst die falschen Produkte... :p

an tonictrinker:

Ich habe nicht behauptet, dass man an einem PC nicht arbeiten kann. Schließlich gibt es auch dort kompetente Software unter Windows oder aber auch Linux.

Was ich behauptet habe ist, dass es für MICH persönlich angenehmer ist, auf einem Mac zu arbeiten, da er auf Software- (weniger Malware, Time Maschine backupt automatisch, OS X liefert guten Workflow, iWork ist teils gut gelungen und nur dort verfügbar etc.) wie auf Hardwarebasis (leise, lange Akkulaufzeit, Mac Safe, gute Tastatur, gute Verarbeitung etc. pp) einige Vorteile mitbringt.

PS: Auf dem Mac hab ich auch schon den ein oder anderen Fehler gefunden, wie ich sie auch bei Windows entdeckt habe. Nobody is perfect, allerdings halte ich das Gesamtpaket für etwas gelungener.

Auf dem Mac sind die Fehler häufig auf miserabel programmierte 3. Anbieter Plugins zurückzuführen. Seit ich das erkannt habe, installiere ich nur noch das Allernötigste.

Appleprodukte sind nicht überteuert, verkauf mal n Macbook nach 2 Jahren,kriegst noch ne Menge dafür....

Thinkpads sind gar nicht teuer, verkauf mal ein Thinkpad der T Reihe nach 2 Jahren, kriegst noch ne Menge Geld dafür

:p

@lalalala: Und was macht dann den Mehrwert eines Macs?
Mal ganz zu schweigen davon, dass 2000€ für einen Laptop jenseits von Gut und Böse ist.

Nich ein mal, vergleicht bitte die Produkte im ganzen.
Nennt mir ein Notebook in der Preisspanne von 1100,- bis 2900,-, welches 5h+ Akkulaufzeit hat, ein Alluminium Gehäuse, so flach ist und ein LED-Backlight in den Panels besitzt.

Da fällt die Auswahl bei den anderen schwer, denn entweder sind sie Leistungstärker und billiger, aber nicht gerade Dünn und leise und vorallem sind sie meiste nach 1 bis zwei Stunden aus, oder sie sind etwas Leistungsschwächer und günstiger aber dafür die selbe Akkulaufzeit, oder sie sind fast genau so ausgerüstet und liegen im Schnitt eventuell nur noch 100 - 200,- unter den Preisen des jeweiligen Applependants. Und das ist eine Tatsache, die in vielen Fachzeitschriften nachgelesen werden kann, die sich nicht nur mit "Computerspielen" beschäftigen und so weiter.

Natürlich sind diese 100,- bis 200,- Appleaufschlag dann noch viel, das geb ich gerne zu, mir war es damals aber auch Wert!

Ja es stimmt, ich bekomme besser ausgestattetet Notebooks als ein MacBook Pro, auch das geb ich gerne immer wieder zu, nur die meisten hatten dann eine grausige Akkulaufzeit, waren unötig schwer oder oder oder. :)

Apple ist nichts für Gamer, die finden auf jedenfall was für sie besseres, ich fand aber nichts, denn mein MPB15" ist schnell, leise, und für ein 15" sogar verdammt portabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln ;))
Sicherlich der richtige Schritt. Hype allein ist zwar schon ganz nett, aber manche Menschen vertrauen auch auf ihren Verstand und wollen vorher ein Produkt testen.

Zurück
Oben