News Zweiter Apple Store öffnet in Hamburg

Fakt ist einfach, dass Apple vergünstigungen inder Hardware nicht an die Endkunden weiter gibt.
Beim Start eines Macbooks o.ä. sei es vielleicht sehr Preis und Leistungsstark, jedoch bleibt das nur für eine kurze Weile so, da die Preise inder Halbleiterindustrie nunmal sehr stark an Neuerungen orientiert sind und schnell fallen.
Apple sahnt da ordentlich ab, da kann mir jeder erzählen was er will.

Und das Geiz geil ist? nee sorry, geiz ist das nicht, preisbewusst und richtig erzogen mit Geld umzugehen und es nicht unnötig auszugeben. Die einen Sparen halt am PC, dafür kaufen [ CHRIS ] und AeS vielleicht bei Aldi anstelle von Kaiser's. (Sorry, will euch nicht persönlich angreifen, nicht als Provokation auffassen ;) )

repix schrieb:
Und das Geiz geil ist? nee sorry, geiz ist das nicht, preisbewusst und richtig erzogen mit Geld umzugehen und es nicht unnötig auszugeben. Die einen Sparen halt am PC, dafür kaufen [ CHRIS ] und AeS vielleicht bei Aldi anstelle von Kaiser's. (Sorry, will euch nicht persönlich angreifen, nicht als Provokation auffassen ;) )

Das sagt aber vielleicht eins ganz gut aus, auch wir müssen bewusst mit unserem Geld umgehen, ich bin Azubi, ich habe keine finanzielle Unterstützung meiner Eltern und muss eine sehr hohe Miete bezahlen, brauche zudem ein PKW, auch ich muss mit meinem Geld haushalten.
Die Sache ist jedoch, das ich es ok finde, für eine gewisse Leistung auch eine gewisse Summe zu bezahlen, auch ich muss auf viele Sachen sparen und kann sie mir nicht gleich kaufen.
Ich verlange ja von Audi auch nicht die Preise eines A4 auf Golfniveau zu drücken, nur weil ich es mir nicht leisten kann.
Entweder ich spare mein Geld wenn ich es kann oder man verzichtet auf manche Sachen.
Aber deswegen feinde ich ja jetzt nicht die Käufer dieser Sachen an und werfe ihnen Dummheit vor.
Nur in diesem Land will keiner mehr warten, keiner mehr sparen und keiner mehr Eigeninitiative aufbringen und alles umsonst, wenn jeder so bezahlt werden würde, würden wir keine Entwicklungen mehr haben, weil der Profit genau in die Entwicklungen gesteckt werden und von uns könnte keiner mehr leben, weil uns will ja auch keiner was bezahlen und wir wiederum anderen ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klug ist es zu vergleichen.

Und du kannst dir von deinem Azubi Gehalt nebst Miete etc. doch eigentlich ganz schnike Hardware leisten :D

Deine Spardisziplin in Ehren...

HFkami schrieb:
Der nächste kommt dann bestimmt bald nach NRW :(

not

ot.ti schrieb:
Die sollen nicht 2 in Hamburg, sondern lieber einen in Bonn/Köln aufmachen... Naja, muss ich halt weiter zu gravis :rolleyes:

Der nächste wird eher in Berlin aufmachen...

Mibra schrieb:
Ich wäre für Stuttgart! Aber ich finds gut das es langsam aber sicher auch bei uns in good old germany los geht

s.o.

Es ist doch logisch, dass sich Apple München und Hamburg aussucht. Das sind Städte mit hoher Kaufkraft, eben den richtigen potenziellen Kunden.

Allerdings finde ich den Apple Store im AEZ nicht so schön wie den in München, auch wenn dieser im neuen Teil des EKZ liegt. Hat keine so große Glasfront und liegt eben in einem EKZ und nicht selbstständig an einer Straße.

Die Applestores sidn für mich ja immer noch ein grosses Rätsel :D Ich kenne viele Leute die regelmässig im Applestore sind, allerdings bereits VOR der Eröffnung des Stores ein MacBook, nen iMac, ein iPhone und nen iPod hatten... sprich die gehen da einfach so hin, ohne irgend einen Nutzen..... insofern denke ich gehören die Applestores wohl einfach zur Imagepflege. (halt sowas wie Kirchen für die Groupies ^^) Andere Hersteller schalten TV Spots. :)

Ich persönlich sehe in den Apple PCs/Notebook schon länger keinen Vorteil mehr.
Haben keine eigenen Prozessor, Grafikprogramme laufen genauso auf Windows (tw. sogar nur auf Windows).
Und von der Ausstattung/Qualität gibt es (fast) immer ein Produkt einer anderen Firma, welches meistens billiger ist. Wer Apple kauft, zahlt viel nur für die Marke Apple!

[ Chris ] schrieb:
Das in Deutschland Apple als zu teuer verschrien gilt ist klar. Im Deutschen Wesen hat sich auch eine einheitliche Moral durchgesetzt. Während früher noch Qualität zählte heißt es heutzutage nur noch "Hauptsache billig!" oder wie es Saturn passend formuliert "Geiz ist Geil".

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich für meinen Teil überlege mir im Voraus gut genug, ob es das wirklich wert ist, Unsummen des Kaufpreises nur für den Markennamen hinblättern zu dürfen. Dazu kommt auch noch, dass die 12 Monate Garantie bei der angeblichen "Güte" dieser Apple-Produkte ruhig auf sogar drei Jahre gesetzt werden könnte. Der Großteil würde locker die Garantiezeit ohne Makel überleben. Naja fast.... Mac Books mit GeForce vielleicht nicht (Geiz ist Geil Lötzinn 4TW, THX Nvidia)

Darüberhinaus kommt für Multimediafreaks der Spielegenuss einfach zu kurz. Ich will auch die neusten Games mit passabler Grafik und Geschwindigkeit spielen können. Da ist ja Linux sogar besser geeignet. Und sowas sollte man von einem teuren Briefbeschwerer wohl verlangen dürfen.

Aber wünsch euch dann viel Spaß im Apple-Store.

ot.ti schrieb:
ah ja stimmt... will trotzdem einen in Bonn :D
Ist sicher nur ne Frage der Zeit, schließlich sitzt da die Zentrale der iPhone-Jünger :D:D:D

Fipsi16 schrieb:
Ich persönlich sehe in den Apple PCs/Notebook schon länger keinen Vorteil mehr.
Haben keine eigenen Prozessor, Grafikprogramme laufen genauso auf Windows (tw. sogar nur auf Windows).
Und von der Ausstattung/Qualität gibt es (fast) immer ein Produkt einer anderen Firma, welches meistens billiger ist. Wer Apple kauft, zahlt viel nur für die Marke Apple!

Ich habe bisher auch nur einen Win PC. Werde aber demnächst auf Mac switchen.
Warum?
Weil ich einfach keine Lust mehr habe, ständig irgendwelche kleinen Fehler zu beheben, wo ich nicht weiß warum sie auf einmal auftreten. Und glaub mir, ich habe sowas noch gelernt. Egal.
Die suche nach den Treibern, dann welcher Speicher passt zu welchem Board mit welcher Grafikkarte. All diese Fragen habe ich nach gut 13 Jahren satt.

Ich will jetzt einen Rechner, den ich anmache und benutzen kann.

Im übrigen, ich wär auch für einen Store in der Hauptstadt. Bei Mediamarkt & Co stehen auch relativ viel leute rum, aber das iss noch zu wenig.
Was ein Apple-Store aber noch mitbringt: Genius
Eine Reihe von Technikern, die sich gern um genau dein (evtl.) vorhandenen Problem kümmern. Wobei die meisten Fragen werden: Läuft da auch Windows drauf :D

In diesem Sinne

Caleb79 schrieb:
Weil ich einfach keine Lust mehr habe, ständig irgendwelche kleinen Fehler zu beheben, wo ich nicht weiß warum sie auf einmal auftreten. Und glaub mir, ich habe sowas noch gelernt. Egal.
Die suche nach den Treibern, dann welcher Speicher passt zu welchem Board mit welcher Grafikkarte. All diese Fragen habe ich nach gut 13 Jahren satt.

Ich will jetzt einen Rechner, den ich anmache und benutzen kann.

Hallo? Kauf einen Dell, einen Fujitsu, HP oder was du willst, dann brauchst du dich mit Kompatibilitätsfragen auch nicht abgeben. Was du hier so sehr an der PC-Architektur kritisierst ist ein *Feature*! Bei Fertigrechnern ist alles fertig, installiert und Treiber werden auf CDs mitgeliefert. Kannst du anmachen und benutzen, wie du so schön schreibst.

Wohne auch nur 5 Minuten vom AEZ weg, werd da sicher mal vorbeischauen am WE.

spuggi schrieb:
Allerdings finde ich den Apple Store im AEZ nicht so schön wie den in München, auch wenn dieser im neuen Teil des EKZ liegt. Hat keine so große Glasfront und liegt eben in einem EKZ und nicht selbstständig an einer Straße.

Der neue Teil vom AEZ ist eh nicht so dolle, aber seit dem Umbau sind auch die meisten guten Geschäfte raus in denen man früher einfach mal so gebummelt ist. Seit dem versuchen sie dem AEZ son "Schicki-Micki-Image" zu geben und holen lauter Designerläden rein in denen eh kaum ein Mensch drin ist... Ich denke mal der Apple-Store wird da eins der meistbesuchten Geeschäfte sein.

Mibra schrieb:
Ich wäre für Stuttgart! Aber ich finds gut das es langsam aber sicher auch bei uns in good old germany los geht

der dritte apple store wird in frankfurt eröffnet :)

@Mister79

das wird wohl "nur" ein Apple Reseller sein, aber kein Store von Apple.

wie kann sich solch ein laden über wasser halten ö.Ö

grade bei teuren apple produkten, die grade die "jüngere" generation 20+ anspricht ...
grade die vergleichen doch preise im netz und bestellen sowas auch da ...

da geht man nicht extra in laden wo man noch mehr zahlt als der mist sowie schon kostet

Das ist wie mit Geschäften, die Einbauküchen verkaufen. Die haben auch nur einen Umsatz von 1-2 Küchen im Monat, das reicht aber um alle nötigen Kosten zu decken.

Ok, bei so nem Mac Store dürfts mit 1-2 Mac Book Pro nicht reichen, aber wenn er 20 davon verscherbelt hat er sein Geld drinne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute des direkten Vorposter entfernt)
wie genau lautet denn bitteschön die definition von "apple store"?
hier in solingen gibts ebenfalls ein geschäft, das ausschließlich apple produkte verkauft...

Darüberhinaus kommt für Multimediafreaks der Spielegenuss einfach zu kurz. Ich will auch die neusten Games mit passabler Grafik und Geschwindigkeit spielen können. Da ist ja Linux sogar besser geeignet.

Aha... KLICK

CoD 2 und 4 gibts für Linux? Sims 2&3? Civilization auch? MoH? Age of Empires 1-3 + Addons?

Mal vom fast kompletten Blizzard-Programm (inklusive aller kommender Titel) abgesehen.
Und ja, wir reden hier von Mac Versionen, und keinem Emuliertem/gehacktem gedöhns.
Die Spieleauswahl vs. Windows PC ist viel viel kleiner, das ist korrekt. Linux dagegen kackt dort komplett ab.

Achja, dann wird ja gerne die "W(h)ine" Karte gezückt, nur dann kann ich mir auch gleich via Bootcamp XP bzw. W7 auf den Mac schmeißen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so ziemlich alles, was aktuell verfügbar ist spielen.

Zurück
Oben