Zweiter Bildschirm unter Win11

Mattthze

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (Intel Core i5): …
  • Arbeitsspeicher (16 GBRAM): …
  • Mainboard:
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GeForce RTX 3050
  • HDD / SSD: 500 GB SSD

Hallo.

Wenn ich meinen Laptop (Asus TUF Gaming F17) mit meinem Samsung Fernseher per HDMI verbinde, fängt der Bildschirm des Rechners immer in rythmischen Abständen an zu flackern. Der gesamte Rechner hängt dann sehr. Auf dem Fernseher wird kein Bild angezeigt. Der HDMI Anschluss erkennt zwar, dass etwas angeschlossen ist, sagt aber dass kein Signal vorhanden wäre. Ein 4k HDMI -Kabel wird verwendet.

Was könnte hier die Ursache sein?
 
Wie lange ist das HDMI Kabel? Ist das Kabel von einem serioesen Hersteller oder eine Billigmarke? Schon mit einem 2. Kabel gegengetestet? Ab 3m braucht es ein Kabel besserer Qualitaet. Ab 5m ist ein optisches HDMI Kabel unproblematischer (Beispiel). Btw, Samsung macht mehr als 1 TV und heiteres HW raten ist nebenan. Bitte immer Modellnummer angeben (auch genaue Modellbezeichnung vom Notebook).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde den schon gestestet? Anderes kabel? Anderer HDMI Eingang am Tv? Einstellungen am Notebook angepasst? Auflösung runter gedreht?
 
Ich habe bisher 3 verschiedene hdmi-Kabel getestet, alle funktionieren definitiv. Die Kabel sind jeweils 1,5m lang. Ich habe alle hdmi-Anschlüsse am Fernseher ausprobiert, überall das gleiche - es funktioniert nicht.

Die genaue Modellbezeichnung vom Laptop ist Asus TUF Gaming F17. Der Fernseher ist ein Samsung UE43MU6199.
 
Zurück
Oben