zweiter Displayport für Desktoperweiterung

R4NG3R

Ensign
Hallo CB'ler

Mir stellt sich grad die Frage wie ich kostengünstig einen zweiten Displayport zur Desktoperweiterung in meinen pc bekomme außer SLI (was die gleiche grafikkarte vorraussetzt und den Preisrahmen etwas sprengen würde)

Aktuell habe ich eine GIGABYTE 780Ti GHz edition mit 2x DVI, 1x HDMI, 1x Displayport

Meine Idee ist es eine kleine Geforce mit Displayport einzubauen und als eine art "co-prozessor" (sagt man das so?) zu benutzen um daran den zweiten Bildschirm anzuschließen auf dem ausschließlich der Desktop dargestellt werden soll.

Hab das ma gehört das man das für PhysX auch so machen kann und eine kleine karte verbaut nur zur PhysX berechnung (ist aber noch aus alten Zeiten). Geht das prinzipiell so oder nur per SLI mit noch einer 780Ti gleicher Bauart?

PS: Bitte keine Fragen wieso, weshalb, warum ... Ich brauche einfach einen zweiten Displayport.

Wenn die Karte nix großartiges rendern soll kannst du natürlich eine kleine Karte mit passendem Port nehmen. Wobei sich mir nicht erschließt wieso es unbedingt Displayport sein muss? Willst du 2x 4k Monitore betreiben?

yay wir haben einen Gewinner :D

ja es geht um 4K

wenn die Karte mir auch n h.264 Hardware Encoder wie das NVEnc bietet ...

hmm dann ist es eine Überlegung wert aber die Leistung wird sie mit OC nicht erreichen denke ich
EDIT: meine Software unterstützt den OpenCL encoder nicht

zu meiner grundsätzlichen frage ist es aber prinzipiell möglich eine kleine GF mit DP dazu zu hängen?

vllt. jemand erfahrungen damit und könnte gravierend negatives aufzählen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für eure anregungen und tips, die evga hatte ich auch ins auge gefasst

Sapphire Forum
Zurück
Oben