• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter GTA-6-Trailer: Hübsche PS5-Grafik sammelt rasch 5 Millionen Likes

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Dgini, zhompster und 8 andere
Oh mein Gott es sieht so geil aus! Ich bin nicht mal Konsolenspieler aber.....holy shit. Ich kann nicht abwarten bis es auf dem PC rauskommt. Mit 4K UHD Texturen und 120fps. 2029 oder so. 😭🥴

Es wird ein Meisterwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, SebaGTX1983, BIESNAKER und 16 andere
"Einen ersten Einblick in die Grafik der Konsolen-Versionen liefert der Trailer dennoch, da Rockstar in den letzten Sekunden bestätigt, dass der komplette Trailer auf der PlayStation 5 aufgenommen wurde."

Was heißt das denn genau? "Aufgenommen"

Auf der PS5 auch in Echtzeit gerendert?

Bei Rockstar weiß man, dass die Cut-Scenes grafisch meist nah an die In-Game-Optik rankommen. Mir sind auch bei den bisherigen Rockstar-Games keine Pre-Rendered CGIs bekannt, von daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Cut-Scenes auch dieses mal in Echtzeit gerendert wurden!?

Das lassen also zwei Vermutungen zu:
  1. Es sind doch (zum ersten Mal bei Rockstar-Games?) Pre-Rendered CGIs und wurden auf einer PS5 "aufgenommen", sprich NICHT in Echtzeit gerendert
  2. Die Cut-Scenes wurden auf einer PS5 in Echtzeit gerendert, was absolut unglaublich wäre

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Scheinriese, usernamehere und 9 andere
ja, sieht geil aus. fraglich nur, ob das aus den videos echte ingame spielszenen sind oder vorgerenderte zwischensequenzen. weil zu gta 5 zeiten hat man sich auch gefreut "cool, endlich zerstörbare gebäude, wie in battlefield" und dann nach release war alles anders. in den gta 6 trailern wimmelt es nur vor leben, es ist "was los". ich stelle aber in frage, ob das beim spielen auch noch so ist, außer in zwischensequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, Scheinriese, SirToast und eine weitere Person
Hier meinte jemand gestern "Grafisch nicht besonders, immer noch hölzerne Animation und schlechte Figurmodelle."

Guten Morgen, man zeige mir bitte etwas Vergleichbares, wenn das fertige Spiel erscheint! Manche Leute, ernsthaft.

Evtl. irgendwann einmal Star Citizen, aber dann auf eine andere Art.

GTA VI ist lange gereift, ich bin deutlich älter als zu Zeiten von Teil V und dennoch: das werde ich zocken, auf PC, so Gott es will. Man, im höheren Alter wird Gesundheit echt immer mehr zum Thema - jaja, ich bin ein Watson 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, ultrAli, Olex92 und 24 andere
Spannend dürfte auch sein wie die Xbox Series S Grafik aussieht, diese hat ja nur rund 1/3 der Grafikleistung einer Series X.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
come on CB... Noch ein Thread zu GTA VI? :D

Auch jetzt nicht nur auf GTA jetzt bezogen, aber dieses ständig neue News aufmachen, obwohl es schon zu dem Thema eine ziemlich frische gibt, bei der man einfach ein Update machen könnte. So hat man dann immer mehrere Threads wo quasi genau das gleiche diskutiert wird.
Und gefühlt wird das auch immer schlimmer. Bei Oblivion Remaster gabs z.b. zig Newsartikel. Spiel ist raus, Test, die Spieler mögens, Synchromod, Textur Mod, Linux Test...

Jaaaa ich weiß, ich muss es ja nicht lesen, aber bissi meckern sollte doch erlaubt sein :P

• Gefällt mir
Reaktionen: derdadort2k22, Loopman, z-R-o- und 8 andere
Laktose-Larry schrieb:
  1. Die Cut-Scenes wurden auf einer PS5 in Echtzeit gerendert, was absolut unglaublich wäre

Klar siehts gut aus und die Atmosphäre wirkt gewohnt super, trotzdem ist die Grafik nun nicht so "unglaublich", als dass das eine PS5 nicht könnte. RDR2 war schon grafisch eine Augenweide und das hat die Konsole auch gepackt.

Einzig einige Bewegungen der Charaktere wirkten in dem Trailer etwas hölzern. Das stört irgendwie die Immersion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Läuft anscheinend schonmal besser als jedes UE5 game der letzten Zeit und macht auch optisch richtig was her

Es geht halt doch noch mit der Optimierung, wenn man denn will ;)

PC Version dann sicherlich wieder 21 FPS auf der 6090 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, ^Q^, xXDariusXx und 6 andere
Coole "Screenshots". Wurden die alle im Photomode als Standbild aufgezeichnet? Ich möchte diese Screenshotszenen in Bewegung sehen und dann schauen wir, ob Auflösung und FPS mithalten. Bin extrem skeptisch, weil die PS5-Matrix-Demo war damals auch cool anzuschauen, hat aber Performanceprobleme gehabt. Jetzt geht´s um die Berechnung eines ganzen Spiels!

Das ist sowas von gekauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Player49 und aid0nex
Die ganzen "prallen" Damen spiegeln ganz gut die amerikanische Gesellschaft wieder. Das Game könnte mir aufgrund des Humors tatsächlich mal auf die Platte kommen, auch wenn ich kein großer Rockstar-Fan bin. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz, shark808 und Aduasen
Also, wenn man alles was Gameplay ist raus nimmt und NUR Grafikberechnungen anstellt ist die PS5 durchaus ein optimiertes Brett. Mal sehen wie das aussieht wenn der ganze Ballast namens "Game" mit laufen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, Aduasen und 0range
Laktose-Larry schrieb:
Die Cut-Scenes wurden auf einer PS5 in Echtzeit gerendert, was absolut unglaublich wäre

Ganz ehrlich, wenn ich mir so anschaue was Rockstar damals bei GTA V aus der X360 und der PS3, also Hardware teilweise aus 2005 (!!!) heraus geholt hat, kann ich mir sehr gut vorstellen dass Rockstar so etwas bei GTA VI schafft - wir reden hier von 2 Konsolengenerationen später.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, gartenriese, doalwa und 5 andere
HAse_ONE schrieb:
come on CB... Noch ein Thread zu GTA VI? :D
Das fällt mir auch auf. ich verstehe, dass CB als Onlineportal auf Klicks angewiesen ist, aber das waren nun 3 News in 24 Stunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und z-R-o-
Wenn das Game nicht klasse ist, reißt das auch eine Top Grafik nicht raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, Mills97, Olex92 und eine weitere Person
nighteeeeey schrieb:
Oh mein Gott es sieht so geil aus! Ich bin nicht mal Konsolenspieler aber.....holy shit. Ich kann nicht abwarten bis es auf dem PC rauskommt. Mit 4K UHD Texturen und 120fps. 2029 oder so. 😭🥴

Es wird ein Meisterwerk.

Dürfte mit einer 9090ti super duper dann gehen.

Im Bundl mit GTA6 dann günstig zu haben für ca 5000€

• Gefällt mir
Reaktionen: drebtor, Scheinriese, z-R-o- und 2 andere
Sieht echt gut aus. Wenn ich sehe was die PS5 Pro optisch in Horizon Forbidden West darstellt, freue mich schon die PS5 Pro mit GTA VI zu füttern.

Bei den letzten Spielen von Rockstar sahen die ersten Trailer durchweg immer schlechter aus, als das Endergebnis. Bei RDR2 waren auch viele Stimmen zu hören "So wird das niemals auf der PS4 aussehen".
Dann sah es nicht nur so aus, es lief zusätzlich auch noch rund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, gartenriese und Samuelz
Also in meinen Augen sieht das schlicht optisch vollkommen machbar aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Zurück
Oben