• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter GTA-6-Trailer: Hübsche PS5-Grafik sammelt rasch 5 Millionen Likes

Bei den vermuteten Hardwareanforderungen der PC Version freue ich mich weiter auf 1440p zu bleiben, denn ich mag eher flüssige FPS.

Bei Spielen mit Fahrzeugen in der open World dürfen es gern 120+ FPS bei mir sein. Im Singleplayer aber Minimum 70+.
Da wird DLSS Quality dann auch sehr gut aussehen, in 1440p (edit: Auf 27" WOLED) und sich vor allem viel fluffiger anfühlen, als in 4k.

Schätze, wenn man die Qualität ziemlich auf max. stellt, gehen die FPS dann schonmal leicht in den Keller. :D
Ok, einzelne Grafikoptionen werd' ich dann eh noch ausschalten, bzw. leicht herabsetzen.
Aber fluffig muss das schon laufen, sonst macht's ja keinen Spaß.

Mit nur 40-60 FPS, würde es mir keine Freude bereiten. Das muss schon schneller laufen.

Aber wird schon geil werden, mit dann (wann immer der PC Release sein wird) neuester Hardware.
Die Nvidia 6000er Gen wird da garantiert schon aufm Markt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Der erste Trailer war besser, aber ich finde, dass das Spiel im 2ten Trailer mehr nach realistischer Spielgrafik aussieht. (weniger Details und man sieht einfach, dass es ingame ist), es wirkt sogar etwas detaillierter und schärfer.
Ich freu mich drauf, wenn es dann mal auf dem PC erscheint.
Rockstar wird sicher wieder Maßstäbe setzen, nicht nur bei der Grafik sondern vor allem wie lebendig die Welt wirkt.
Man findet in dem Trailer kleine Details en masse.
In einer Szene wo der Typ im Fernseher Werbung für Waffen macht, sieht man, dass Raytracing zum Einsatz kommt, da es sich im Glas spiegelt. Dann in der gleichen Szene auch mal auf die Flasche Bier im Vordergrund achten, da sieht man sogar wie die Kohlensäure "hochsteigt".

Beim Release des letzten GTA (5) war ich zarte 24 Jahre alt und gehyped af und gefreut wie ein Schneekönig.
Mal sehen ob das GTA 6 wieder schafft... gibt ja nicht mehr so viele Titel die ähnliche Emotionen hervorrufen, schon gar nicht in meinem jetzigen Alter.

Hoffentlich kehrt die Hardware, speziell Grafikkarten bis zum PC Release wieder zu mehr Normalität zurück.
Ich wage einfach mal die Prognose, dass die PC Version Ende 2026 oder Anfang 2027 erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und SDJ
Ich glaube das fertige Spiel wird quasi so aussehen, meinen Erfahrungen aus den letzten Ankündigunscontent von GTA5 und RDR2 nach... die haben auch gehalten was sie versprochen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, DeMeP, RAZORLIGHT und eine weitere Person
Hoffentlich bekommt das VR Support. Wäre schon geil am Strand entlangzuschlendern. Sieht auch super aus was man so sieht bisher. Die Mischung aus Bergen, Stadt, Strand und Meer ist einfach perfekt und man hat soviele Möglichkeiten. Hoffe, es kommt auch viel was es im MP gibt in den SP, damit man lange noch spielen kann. Business aufbauen etc. im SP wäre schon cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und Aerobraking
Wird auch auf jedem pc laufen im Grunde ist ne Ps5 nur ein 3700x der niedriger getaktet ist und ne 6600xt, die Pro dann 7700xt und Fg also Pssr. Fragt sich dann natürlich welche Auflösung und Fps, mehr als 30 glaube ich nicht ps5 Version. Aber ja sieht gut aus, 1 Jahr später dann bitte auf Pc.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Aerobraking schrieb:
Ich glaube das fertige Spiel wird quasi so aussehen, meinen Erfahrungen aus den letzten Ankündigunscontent von GTA5 und RDR2 nach... die haben auch gehalten was sie versprochen haben
Rockstar Trailer sind generell IMMER in Ingame Grafik und nicht vorgerendert.

*captured on PS5.... dann bin ich mal gespannt, was sie alles für die PC Version an Reserven haben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aerobraking
Lumpen Larry schrieb:
@Syrato und die beiden haben genau was mit GTA 6 zu tun? Das ist doch nicht mal im Ansatz miteinander zu vergleichen.
Hat das Eine mit dem Andere etwas zu tun? Optik kann man immer vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
@Syrato Es gibt wenige Spiele wo so viel dynamisches im Hintergrund läuft, wie von Rockstar.

GTA V ist hier quasi weiterhin Industrie Standard. Wenn das die anderen Entwickler auch nur versuchen würden, wäre von der guten Optik vermutlich nicht mehr allzu viele übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, gartenriese, ElliotAlderson und 2 andere
Syrato schrieb:
Ja ist sehr geil gewesen. Senua Hellblade 2 ist Grafisch mit das Beste was es aktuell gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und shoKuu
Wer glaubt, das Spiel sähe ingame auch nur annähernd auf einer PS5 so aus, der wird bitter enttäuscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Gullveig
@Syrato Klar kann man die vergleichen. Nur muss das Spiel samt Engine ordentlich funktionieren und gut performen. Übertrag mal die Komplexität eines GTAs auf Alan Wake, Wukong oder Senua...

@SDJ Genau das. RdR 2 hat für mich bis heute noch eine der besten Open Worlds, wenn nicht gar die beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
BlazinRyder2 schrieb:
Wird auch auf jedem pc laufen im Grunde ist ne Ps5 nur ein 3700x der niedriger getaktet ist und ne 6600xt, die Pro dann 7700xt und Fg also Pssr. Fragt sich dann natürlich welche Auflösung und Fps, mehr als 30 glaube ich nicht ps5 Version. Aber ja sieht gut aus, 1 Jahr später dann bitte auf Pc.

Die beste Annäherung ist wohl i etwa eine ~RX 6700. Indiana Jones hatte dabei letztens allerdings Einstellungen, die gibts am PC gar nicht -- die globale Beleuchtung etwa ist bis einschließlich auf der PS5 Pro einfacher als das, was man am PC auf "low" einstellen kann.

Aber wer wissen will, warum Konsolen bislang über Jahrzehnte noch (relativ) preisstabil bleiben, Grafikhardware am PC nicht, denke noch einmal über die Frame-Targets an der Konsole nach (und schaue sich alte PC-Gaming-Benchmarks an). Selbst beim Sprung von 30 auf 60 FPS braucht/e es das Doppelte an Leistung (von 40 auf 60 noch immer 50%). Das ist jeweils deutlich mehr Leistung, als neue Hardwaregenerationen beim Wechsel draufsatteln. Und jedes einzelne Bild, gerendert in Echtzeit jede Sekunde, wird ja noch immer komplexer. Ist jetzt nicht so, als hätten Entwickler gesagt: Reicht erst mal mit den schönen Pixeln, wir gehen jetzt voll auf Performance.

Aber hey: Wer hat (und zahlt), der hat (und zahlt). :D

Zuletzt bearbeitet:
fulgore1101 schrieb:
Wer glaubt, das Spiel sähe ingame auch nur annähernd auf einer PS5 so aus, der wird bitter enttäuscht werden.
Und du solltest weniger glauben und mehr recherchieren :)

Rockstar Trailer sind immer ingame, nicht pre rendered oder andere Tricks.
Edit: und hier die Bestätigung
https://wccftech.com/rockstar-confi...irely-on-ps5-includes-gameplay-and-cutscenes/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Banjo, PhilipMU und 3 andere
Flutefox schrieb:
Das fällt mir auch auf. ich verstehe, dass CB als Onlineportal auf Klicks angewiesen ist, aber das waren nun 3 News in 24 Stunden?

Ist mir schon bei der 2. News aufgefallen. CB macht dasselbe wie die ganzen Influencer die jetzt zig Reactions und Videos zum Trailer und Co posten.
Ein Thread welches man updaten kann reicht doch völlig aus.

Aber für Leute wie @Alphanerd kann es nicht genug Threads zu GTA VI geben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Flutefox
fulgore1101 schrieb:
Nochmal: es ist Rockstar. Bei praktisch jedem Release sah das Produkt so aus wie in Trailer…

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, CMDCake, Seven2758 und eine weitere Person
Optik ist leider nicht alles. Das altbackene Gameplay von GTA5 muss schon ordentlich verbessert worden sein, damit ich überhaupt mit warm werden. Der Netcode, gerade Rubberbanding, war extrem nervig. Gunplay ist heute auch einfach nicht mehr Standard. Gut das Game ist auch gefühlt 15 Jahre alt. Singleplayer wird sicherlich schon gut sein, aber Multiplayer werde ich sicherlich, auch auf Grund der Monetarisierung, erstmal auslassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Zurück
Oben