• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter GTA-6-Trailer: Hübsche PS5-Grafik sammelt rasch 5 Millionen Likes

mTw|Marco schrieb:
@Phobsen Wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst ist das Internet ein für dich fragwürdiger Ort. War tatsächlich einfach allgemein gemeint ✌🏻
Oder du überlegst einfach mal wie "fragwürdig" du im Internet auftrittst.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, legenddiaz, AvenDexx und eine weitere Person
Wenn es eine Physische Kopie zu kaufen gibt, auf BluRay oder DVDs wäre das schon echt Cool.
Die GTA V PC DVD Version habe ich direkt am ersten Tag bei MediaMarkt gekauft.

Hoffentlich ist die Steuerung und das Gameplay nicht viel anders als bei GTA V.

Serial Kazama schrieb:
GTA 5 und GTA 4 sahen so aus wie in den letzten Trailern.
Horizon Zero Dawn sieht aus wie in den Trailern. Red Dead Redemption 2 sieht aus wie in den Trailern....

Aber gut, wie weiter vorn schon erwähnt, keiner der sich GTA kauft, kauft es sich wegen der Grafik.
Und die, die das behaupten, haben Teil 1 etc. nicht gespielt.

Just my 2 Cents...
Was redest du.?
Spiel erstmal GTA 4 und 5. Das sieht komplett anderes aus. 😂 😂 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und sikarr
@Godyjin Die Meinung hast du relativ exklusiv. Rockstar ist doch sogar dafür bekannt die Trailer nicht zu schönen.

RDR2 sah beim Release sogar an manchen Stellen besser aus als im Trailer…

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
GTA6 wird bestimmt wieder eine alberne kinderstory haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Godyjin schrieb:
Was redest du.?
Spiel erstmal GTA 4 und 5. Das sieht komplett anderes aus. 😂 😂 😂

Hab ich, bin seit Teil 1 dabei und weiß wovon ich rede. Rockstar schönt wie gesagt keine Trailer. Aber wie ich es schön öfter schrieb, wenn jemand die Grafik nicht passt, soll er es nicht spielen. Das Game bricht am Ende eh die Rekorde egal wie die Grafik aussieht!

Wie kann man die Grafik einordnen ? Mag die vielleicht so auf einer PS5/PS5 Pro oder Xbox Series X aussehen, ist das vorallem einer guten Optimierung auf die Konsolen geschuldet, wenn ich da an den PC denke, habe ich so das Gefühl, das wird man ordentlich Arbeitsspeicher, eine gute CPU wegen der ganzen Details in der lebendingen Welt und wahrscheinlich selbst auf 1080P eine RTX 4080/5080 erforderlich sein oder RTX 4090/5090 oder könnte da viel weniger reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco schrieb:
Nach allen Rockstar-Trailern dieses gleiche Gelaber 🤣 und am Ende war es immer Spielgrafik..
Gehört halt dazu und nein es war nicht immer Spielgrafik. Gerade für GTA5 galt durchgehend das was du für RDR 2 angebracht hast.
GTA5 Trailer 2011 vs Release vs today.
also es sah zum Release sogar besser aus als im Trailer und das sollte auch so sein, es ist halt noch nicht fertig gewesen und mindestens ein Jahr wird es noch Zeit für verbesserungen geben was GTA6 angeht.
Das zeigt auch das Video von D.F., es ist "noch" nicht alles Gold was da so schön glänzt.

Von daher wird man sehen wie es kommt. Sich hier seitenweise im Kreis zu drehen ist doch Zeitverschwendung.
mTw|Marco schrieb:
Wieso wieder? GTA5 war doch gut optimiert für den PC?
Naja 21fps mag jetzt übertrieben sein.
Am Ende kostete es aber aufgrund des schlechten FXAA wesentlich mehr Leistung ein gutes AA Ergebnis zu erhalten anders als damals bei anderen Games dank gutem FXAA nötig war.

Während in vielen modernen Spielen FXAA (oder andere Post-Processing-Verfahren) eine bessere Wirkung als MSAA erzielen, ist in GTA V das genaue Gegenteil der Fall. FXAA ist in diesem Spiel nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Einige wenige Kanten werden durchschnittlich geglättet, die meisten Objekte jedoch nicht.
Das macht es nicht zu einem worst Case Game, aber gut optimiert würde ich jetzt nicht sagen. FXAA war mehr oder weniger unbrauchbar in FHD. Quelle
1746864231242.png
Ich selber habe 2016 die Graka gewechselt und auf beiden höheren 16:9 Auflösungen gespielt und es war halt wesentlich angenehmer, obwohl natürlich Grafikdetails dafür draufgingen.
Diese Diskrepanz zwischen optischen Details und AA hätte nicht sein müssen.
Aber das ist ja auch immer subjektiv.

A.Xander schrieb:
Gehört halt dazu und nein es war nicht immer Spielgrafik
Link zum Trailer und passender Zeitstempel bitte :)
Ergänzung ()

A.Xander schrieb:
Naja 21fps mag jetzt übertrieben sein.
Am Ende kostete es aber aufgrund des schlechten FXAA wesentlich mehr Leistung ein gutes AA Ergebnis zu erhalten anders als damals bei anderen Games dank gutem FXAA nötig war.
GTA5 PC war sehr gut optimiert. Punkt.

Das hat so ziemlich jeder damalige Test auch so attestiert. Wenn das jetzt ernsthaft aufgrund des FXAA absprechen willst ist das Cherry-Picking vom Feinsten 😆

mTw|Marco schrieb:
Das hat so ziemlich jeder damalige Test auch so attestiert. Wenn du jetzt mit FXAA ankommst ist das Cherry-Picking vom Feinsten 😆
Test und Video sind ja verlinkt. Da nützt dir auch das CP Argument wenig.
Wie gesagt.
A.Xander schrieb:
Von daher wird man sehen wie es kommt. Sich hier seitenweise im Kreis zu drehen ist doch Zeitverschwendung.

@A.Xander Deine Aussage war „es war nicht immer Spielegrafik“.

Daher die Frage welches Video und welcher Zeitstempel?

Mir ist kein Rockstar Titel bekannt bei dem der Trailer von der Grafik besser war als das Endprodukt. Darum ging es mir und daher meine oben gestellte Frage :)

Na das Video ist doch verlinkt .
A.Xander schrieb:
"GTA5" Trailer 2011 vs Release vs today.
ich bezog mich nur auf deine Aussage das RDR 2 stellenweise besser aussieht als im Trailer und ich darauf hin GTA5 sah durchgehend besser aus wie im Trailer.

Und wie geschrieben was ein gute Optimierung ist, ist Ansichtssache, 30% Leistungskosten für immer noch mittelmäßiges AA ist schlecht und kein Cherrypicking.

@A.Xander Dann hast du meine ursprüngliche Aussage nicht verstanden. Ich wollte die die Behauptungen mancher hier widerlegen, dass Rockstar Trailer schönt. Nicht mehr und nicht weniger 😅

mTw|Marco schrieb:
Dann hast du meine ursprüngliche Aussage nicht verstanden.
Ich habe deine Aussage zitiert weil sie nicht richtig ist.
GTA5 sah zu Release nicht aus wie im Trailer, sondern besser.
Deine Diskussion mit anderen Usern interessiert mich nicht, das hat nichts mit verstehen zu tun.
Das ganze wurde schon unter die Lupe genommen und ich sehe das ähnlich wie die Jungs von D.F., es gibt hier Licht und Schatten in dem Trailer und die Grenzen einer PS5 sind schon sichtbar, aber es wird sich auf dem Sofa sitzend jetzt nicht so auswirken.
Trotzdem würde ich hier als Hardwarebasis unter einer Pro nicht mit dem Game anfangen, eher noch eine 6er PS, da kann ich aber gleich auf den PC Release warten.

A.Xander schrieb:
GTA5 sah zu Release nicht aus wie im Trailer, sondern besser.
Nochmal: mir ging es darum die hier mehrfach getätigte Aussage zu zu widerlegen dass beim Trailer geschönt wird - sprich: Endprodukt sieht angeblich schlechter aus als der Trailer.

Du kannst mich jetzt gern auf meine Aussage „sieht aus wie im Trailer“ festnageln, was damit aber gemeint war habe ich jetzt x Mal erklärt und oben dir nochmal fett markiert. Hoffe es macht nun klick 🤣

Wenn das Produkt am Ende sogar besser aussieht ist das doch sogar optimal. Aber darum ging es doch nie!! 🤣 facepalm

Zurück
Oben