mTw|Marco schrieb:
Nach allen Rockstar-Trailern dieses gleiche Gelaber 🤣 und am Ende war es immer Spielgrafik..
Gehört halt dazu und nein es war nicht immer Spielgrafik. Gerade für GTA5 galt durchgehend das was du für RDR 2 angebracht hast.
GTA5 Trailer 2011 vs Release vs today.
also es sah zum Release sogar besser aus als im Trailer und das sollte auch so sein, es ist halt noch nicht fertig gewesen und mindestens ein Jahr wird es noch Zeit für verbesserungen geben was GTA6 angeht.
Das zeigt auch das Video von D.F., es ist "noch" nicht alles Gold was da so schön glänzt.
Von daher wird man sehen wie es kommt. Sich hier seitenweise im Kreis zu drehen ist doch Zeitverschwendung.
mTw|Marco schrieb:
Wieso wieder? GTA5 war doch gut optimiert für den PC?
Naja 21fps mag jetzt übertrieben sein.
Am Ende kostete es aber aufgrund des schlechten FXAA wesentlich mehr Leistung ein gutes AA Ergebnis zu erhalten anders als damals bei anderen Games dank gutem FXAA nötig war.
Während in vielen modernen Spielen FXAA (oder andere Post-Processing-Verfahren) eine bessere Wirkung als MSAA erzielen, ist in GTA V das genaue Gegenteil der Fall. FXAA ist in diesem Spiel nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Einige wenige Kanten werden durchschnittlich geglättet, die meisten Objekte jedoch nicht.
Das macht es nicht zu einem worst Case Game, aber gut optimiert würde ich jetzt nicht sagen. FXAA war mehr oder weniger unbrauchbar in FHD.
Quelle

Ich selber habe 2016 die Graka gewechselt und auf beiden höheren 16:9 Auflösungen gespielt und es war halt wesentlich angenehmer, obwohl natürlich Grafikdetails dafür draufgingen.
Diese Diskrepanz zwischen optischen Details und AA hätte nicht sein müssen.
Aber das ist ja auch immer subjektiv.