Zweiter monitor nach start in stand by?

kokusnusslol

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
4
Ich habe nun 2 monitore.
mein erster geht super. auf beiden erscheint das aorus logo beim start, doch dann geht der zweite in stand by.
den ersten kann ich normal nutzen lol
ich kann das problem lösen in dem ich die monitore mit windows+p auf dupli. und dann auf erweitern stell.
geht halt nach dem nächsten windows start nimmer :(
Gibt es eine Lösung für immer???
 
kokusnusslol schrieb:
geht halt nach dem nächsten windows start nimmer
Das sollte aber so nicht der Fall sein! Seltsam!

Wie verhält es sich, wenn du den Desktop im Grafikkartenmenü erweiterst und nicht mit Windows- Boardmitteln!?

Wie verhält es sich, wenn du den Desktop in der Windows- Systemsteuerung erweiterst (mit Häkchen setzen und so) und nicht nur die von dir erwähnte Tastenkombination verwendest!?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie heist der Monitor ? könnnte ja speziell darüber schon Threads geben wenn man genau danach schaut ..

btw habe ich das Problem auch das der 2 Monitor beim Start zu schnell in den Standby geht bevor man sich in Windows eingelogt hat .. ist aber nen ältere Benq GL2250H
 
erster monitor: neu LG 27gp850-b
zweiter: AOC 27g2u
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Das sollte aber so nicht der Fall sein! Seltsam!

Wie verhält es sich, wenn du den Desktop im Grafikkartenmenü erweiterst und nicht mit Windows- Boardmitteln!?

Wie verhält es sich, wenn du den Desktop in der Windows- Systemsteuerung erweiterst (mit Häkchen setzen und so) und nicht nur die von dir erwähnte Tastenkombination verwendest!?
was meinste mit systemstuerung häkchen setzten und sos?
wenn ich im gpu treiber dupl. auswähl alles norm. nur hlat gröser GUI
aber wenn ich dupl. deaktiviere dann verschwindet der zweite monitor hä?
hab ne amd gpu!
Ergänzung ()

kokusnusslol schrieb:
erster monitor: neu LG 27gp850-b
zweiter: AOC 27g2u
Ergänzung ()


was meinste mit systemstuerung häkchen setzten und sos?
wenn ich im gpu treiber dupl. auswähl alles norm. nur hlat gröser GUI
aber wenn ich dupl. deaktiviere dann verschwindet der zweite monitor hä?
hab ne amd gpu!
 
Zuletzt bearbeitet:
kokusnusslol schrieb:
wenn ich im gpu treiber dupl. auswähl alles norm. nur hlat gröser GUI
Ich vermute das ist deutsch, bin aber nicht sicher ;). Mühe geben hilft anderen, das Problem zu verstehen.

Nicht duplizieren, erweitern probieren, was willst du mit 2 Monitoren die das Gleiche anzeigen.
 
kokusnusslol schrieb:
was meinste mit systemstuerung häkchen setzten und sos?
Ich meinte damit diesen Bereich des Betriebsystems, bei dem man mindestens bei der Wahl des Hauptmonitors ein Häkchen setzen kann/ konnte.

1654464250845.png

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Zweiten-Monitor-einrichten-4118161.html

oder:

1654464497085.png

https://forum.chip.de/discussion/1190794/2-monitor-an-notebook-desktop-erweitern
 
mae1cum77 schrieb:
Ich vermute das ist deutsch, bin aber nicht sicher ;). Mühe geben hilft anderen, das Problem zu verstehen.

Nicht duplizieren, erweitern probieren, wa s willst du mit 2 Monitoren die das Gleiche anzeigen.
ja, dann hast du meinen Beitrag nicht ganz gelesen
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
ja, das hab ich gemacht, nur nach jedem neustart ist es wider das gleiche
 
Zurück
Oben