Zweiter Monitor wird nicht erkannt!

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Desktop mit einem zweiten Monitor erweitern. Dafür wollte ich meinen LCD Fernseher benutzen.

Jedoch hat meine Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 650) nur 2 Ausgänge für DVI. Also habe ich mir einen Adapter (DVI zu VGA) und ein VGA Kabel besorgt. Wenn ich jetzt das VGA Kabel an meinen Fernseher und an den Adapter und den Adapter an meine Grafikkarte stecke erhält der Fernseher kein Signal.

Als ich es an einen anderen Adapter (und auch anderen Slot der GraKa) angeschlossen habe, stand im Fernseher, dass das Signal nicht unterstützt wird.

Als ich noch keinen zweiten Adapter hatte habe ich einen VGA Splitter an den Adapter angeschlossen und Monitor und Fernseher angeschlossen. Das Bild war dann auch beiden! Und in der Bedienungsanleitung des Fernsehers steht, dass man ihn an einen PC anschließen kann.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erkennen. Nichts passierte.

- AMD CCC öffnen und Monitor aktivieren (jedoch gibts es dort nur 2 Optinen, das Programm wirkt sehr unvollständig O.o aber ein Update habe ich bereits geladen, keine Veränderung. Mein Prozessor ist der AMD Athlos X4 750K Quad Core Przessor.)

- In der Nvidia Systemsteuerung wird der Fernseher auch nicht erkannt.

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

MfG
- Tobias Hanitsch

Liegt dann wohl an der Adapterrei die Du verwendest.

kann deine Grafikkarte 2x VGA?
ich glaube nicht!

edit:
Medienverbindung
Dual Link DVI-I
Dual Link DVI-D
Mini HDMI

Für VGA brauchst DVI-I, hat die Grafikkarte nur 1x...
wieso läuft der Monitor auch mit VGA?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn nicht? Sie hat 2 DVI-D Slots. Mit 2 Adaptern kann man doch 2 Monitore mit je einem VGA Kabel anschließen oder etwa nicht?

florian. schrieb:
kann deine Grafikkarte 2x VGA?
ich glaube nicht!

Eben. Seit Jahren haben GPUs nur noch einen VGA Port. Wenn überhaupt. Und per DVI kannst Du nicht adaptieren. DVI ist erst einmal Digital. Mit Ausnahmen. Siehe hier und schaue, was für einen DVI Port Du hast. Du brauchst einen DVI-I oder DVI-A Port, damit Adapter funktionieren.

overview-connectors.jpg

Ergänzung:

Du hast die Antwort ja gegeben. DVI-D ist Digital. Da läuft nichts per VGA Adapter, was eben Analog ist.

DVI-D = Digital, nix mit analogem VGA
DVI-A = Analog, nur VGA, gibts eigentlich nicht.
DVI-I = Kann beides, VGA und Digital

was hast du denn für einen Monitor/Fernseher?

Richtig deine Karte hat 2 Ausgänge , einmal DVI-I , bedeutet digital und analog , und einmal DVI-D - nur digital, VGA ist aber analog . Desweiteren verstehe ich nicht , wieso du bei einer NVidia Karte mit dem AMD CCC arbeitest- das ist doch eher wohl für AMD-Grafikkarten . Ich vermute auch , das dein DVI-zu VGA -Adapter verkehrt ist . Hast du einen benutzt , der im Lieferumfang der Karte dabei war ?

Mein LCD Fernseher ist von Hannspree, 28 Zoll und hat 2 HDMI und 1 VGA Anschlüsse. der monitor ist der fujitsu siemens monitor x20w-5 mit 51 cm durchmesser und nichts weiterem als einem vga slot.

Also im klartext: Was brauche ich jetzt, um den fernseher als 2. monitor zu benutzen? oder geht das (mit diesem) nicht? mit einem hdmi kabel vielleicht einfach? dafür hat meine graka auch einen slot.
Ergänzung ()

der adapter, der mitgeliefert wurde ist von anfang an am ersten slot und dann mit einem vga kabel am monitor verbunden. schon immer und auch ohne probleme. weil ich wenig ahnung davon hab dachte ich ich brauch einfach noch einen und dann würde es gehen.

Wenn eh ein HDMI Ausgang existiert dann benutz diesen auch.

Zurück
Oben