Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt.

Phex Serath

Newbie
Hallo liebes Forum,
ich habe seit heute das Problem (nach Windows 10 Update) das mein zweiter Monitor (Samsung S24A300BL) nicht mehr über den DP Port der Grafikkarte von Windows 10 erkannt wird er erhält zwar beim booten ein Signal und man siehr das MSI Logo aber sobald das Windows 10 Ladekreis kömmen würde bekommt er kein Sigbal mehr. Der Bildschirm ist mit einem "InLine - DisplayPort-Kabel <- > DVI-D - DVI-D (M) auf DisplayPort (M) - Schwarz - 2 m" mit der Grafikkarte verbunden (Grafikkarte 1080Ti DP -> DVI-D Monitor).
Der erste Monitor (Acer GN246HL) hat keine Probleme mit dem InLine Kabel also der Port oder das Kabel sind nicht defekt. Da der Acer Monitor jedoch seine 144hz nicht über das DP<->DVI-D nutzen kann muss dieser über das DVI-D <-> DVI-D Kabel verbunden sein.

Habt ihr eine Ahnung warum mein Monitor auf einmal kein Signal mehr bekommt?

MfG Phex Serath

Falls du eine Nvidia Grafikkarte hast, installiere mal den Grafikkartentreiber von der Nvidia HP neu.

Hatte ich letztens bei mir auch nach einem Windows Update

Danke für die schnelle Antwort ich werde das gleich mal probieren.

MfG Phex Serath
Ergänzung ()

So also ich habe die Treiber der Grafikkarte deinstalliert und neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg.
Gibt es noch irgendwelche anderen Ideen?

MfG Phex Serath

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal über Einstellungen , Bildschirm

siehe Grafik

Anhänge

• Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 1.402
Ok ich habe es wieder hinbekommen. Als erstes die Grafikkartentreiber neuinstalliert, dann den ersten Monitor abgesteckt. Den zweiten Monitor über DVI-D<->DVI-D verbunden und Samsung Magic Angle aktiviert, dann den pc Heruntergefahren und den zweiten Monitor wieder mit DP<->DVI-D verbunden. PC neugestartet nach so ca 1min bekam der zweite Monitor ein Signal. Den ersten Montior wieder rangesteckt DVI-D<->DVI-D und siehe da es funktioniert.
Windows 10 ist und bleibt ein Rätsel. :D

Vielen Dank für die geposteten Lösungen.

MfG Phex Serath

Zurück
Oben