Zweiter Monitor zum U2715h gesucht

WayneRooney

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
186
Hallöle

ich habe seit ende 2018 den Dell U2715h. Generell zur Nutzung:

  • HomeOffice
  • Surfen
  • Bildbearbeitung Lightroom/PS

Ich bin derzeit am überlegen mir einen zweiten Monitor zuzulegen um fürs HomeOffice von dem Notebook-Displays wegzukommen und dafür mit zwei 27er zu arbeiten. Generell nutze ich den PC wie oben erwähnt aber zur Bildbearbeitung.
Welchen Monitor würdet ihr als zweiten Lebenspartner empfehlen ? Den U2715 gibts ja so nicht mehr, nur noch gebraucht. Generell würde ich aber ein moderneres Modell (egal welche Marke) vorziehen.

Was jedenfalls Bedingung wäre, ist dass beide sich nahezu ähnlich abstimmen lassen damit ich keine Unterschiede in Farbgebung etc. habe. Leider hatte ich beim U2715 und der Kalibrierung keinen Erfolg. Der Spyder Pro lieferte ein Ergebnis mit dem ich kein Foto hätte vernünftig bearbeiten können, viel zu dunkel, ganz andere farben. Daher bin ich auf die Standard-Einstellungen RGB zurück und habe diese noch leicht angepasst.

Helligkeit 49
Kontrast 51
RGB
Gamme PC
Voreingestellte Modi "Standard"
Schärfe 50

Ob ich damit ingesamt ideal für LR und PS fahre kann ich im Grunde nicht beurteilen. Für Ausdrucke lasse ich mir immer einen Test im kleinsten Format drucken um zu schauen wie es wirkt. Für die Online Präsentation wirken die Farben in der Regel passend, sowohl am Monitor als auch am Smartphone, was ja meist dunkler, farbkräftiger und kontrastreicher ist.
Einen gut Vorkalibrierten Monitor, oder aber ein vorhandes Profil was gerade für Fotografen nahezu ideale sRGB-Profile bietet, wäre somit sehr nice.


Ich hatte auch schon überlegt mir einen Curved 38er zu kaufen, muss aber sagen dass wir dann 900 EUR oder mehr einfach zu teuer sind. Gerade der 38wk95cW von LG soll ja super sein.

Preislich wäre ich bei einem zweiten Monitor bei maximal 400 EUR.

Wäre super wenn sich jemand äußern würde

Danke !
 
Ich würde ihn mit dem Dell U2719D oder P2720D paaren. Mit tendenz zu letzterem, da dieser dem 2719D, bis auf die Garantierte kalibirerung in nichts nachsteht.
 
Zurück
Oben