Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zweiter PC in gleicher Wohnung -> andere IP-Adresse?
Wenn ich zu Hause einen zweiten PC hätte, hätte dieser dann eine andere IP als der andere PC? Hat mich gerade mein Freund gefragt, dem ich das leider auch nicht beantworten konnte.
Du meinst, die IP Adresse im internen Netzwerk? Ja, die muss verschieden sein, sonst gibts Konflikte. Aber nach aussen hin (Internet) habt ihr beide dieselbe.
Im LAN braucht ihr verschiedene.
Im Internet, ipv4, habt ihr wohl die Gleiche.
Mit ipv6 könntest im Internet theoretisch 655.570.793.348.866.943.898.599 PCs pro Quadratmeter auf der Erde haben mit unterschiedlichen IPs.
Ich habe ehrlich gesagt nichtmal gewusst, dass es mehrere Arten von IP-Adressen gibt. Gemeint ist die IP-Adresse, mit dessen Hilfe man beispielsweise Doppelaccounts in Foren vermeiden kann. Also wohl die IP "nach außen".
Ein Forum, dass Doppelaccount-Erkennung über IPs löst, ist an der Zeit vorbei programmiert. Wie alt ist so eine Software? 15 Jahre?
Allein, weil uns die IPv4 - IPs ausgehen ist es zwingend erforderlich, dass möglichst viele Geräte "öffentlich" eine IP haben, genauso wie möglichst viele Webseiten keine eigene IP haben sondern als VHosts gelöst werden. IPv6 existiert weiterhin nur auf dem Papier.