Zweites Google-Konto erstellen?

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich möcht neben meiner privaten E-Mail-Adresse (Google Konto) noch ein zweites Google-Konto, das nichts mit dem meinem privaten Konto zu tun erstellen.

Ich habe es nun irgendwie aber "geschafft" eine meiner gmx.de Adressen mit einem irgendwie neuen "Google Konto" zu verknüpfen was völliger Schwachsinn ist.

Zwei Fragen nun:

Wie löse ich nun die Verbindung von der @gmx.de Adresse zum Google Konto auf?
Wie erstelle ich mir eine neue, @gmail.com Adresse (Google Konto), das nichts mit meinem privaten zu tun hat?

bandchef schrieb:
Wie löse ich nun die Verbindung von der @gmx.de Adresse zum Google Konto auf?
Ich vermute, dass die gmx-Adresse nur als Wiederherstellungsadresse angegeben worden ist. Das brauchst du nicht auflösen (im Falle eines Notfalls ist es sogar gut, diese zu haben).
Dein Google Konto sollte in dem Fall auch eine eigene gmail-Adresse haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nein, ich habe ein Google Konto mit einer von @gmail.com abweichenden Mail-Adresse angelegt. Das geht anscheinend. Das hab ich vorhin gelesen.

Nun habe ich aber verstanden was ich anklicken muss, damit ich eine neue Gmail-Adresse anlegen kann. Jetzt ist es aber so, dass ich einen QR Code scannen muss, um die neue Adresse zu verifizieren. Das lässt mich das System jetzt aber nicht, weil die Handynummer anscheinend schon zu oft verwendet wurde.

Ist das alles abfuck.

bandchef schrieb:
Wie erstelle ich mir eine neue, @gmail.com Adresse (Google Konto), das nichts mit meinem privaten zu tun hat?
Eine Google-Webseite öffnen, vom aktuellen Account abmelden, dann anmelden > Konto erstellen.
Geht alternativ auch in nem privaten Browserfenster, dann muss man sich nicht vom aktuellen Konto abmelden.

E: ah, dann hilft meine Methode natürlich auch nicht, wenn es an der Verifizierung scheitert...

Das will der jetzt von mir:
1770994226879.png

Inkognito-Mode ist an.

Ich hab aber keine andere Telefonnumer. Ich komm da jetzt nicht weiter.

Ich denke dieser Abbruch durch Google kommt daher, weil ich vor 10-15min. halt genau so ein Google-Konto (nur ohne neuer @gmail.com Adresse!) mit meiner Handy Nummer schon verifiziert haben lasse, nur eben fälschlicherweise mit meiner bestehenden @gmx.de Adresse anstatt einer @gmail.com Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich möchte aber ein komplett neues Google Konto inkl. neuer @gmail Adresse, weil das separiert von privat sein soll. Ich brauch das komplett separiert, weil es ein Band Account werden soll!

Nabend,

Das sieht mir eher nach zu viel Fehlversuchen aus mit deiner Handynummer.
Beide Kids + Frau sowie meine beiden eigenen laufen auf meine Handynummer, erst danach mussten wir auf meiner Frau ihre Nummer ausweichen, wobei das vlt auch zu viel an einem Tag war mit 3 Konten.

Mittlerweile ging dann auch wieder ein Dritter Account auf mich.

Hättest von Anfang an einfach einmal den Account erstellen Knopf nutzen sollen nach dem abmelden, statt da rumzuwursteln ;)

Soll heißen, ich soll's abends/morgen nochmal probieren?

ich sehe ein paar Möglichkeiten:
  • paar Tage warten und erneut mit deiner Nummer testen
  • Prepaid-Karte besorgen, kostet ein paar €
  • da du Band schreibst, jemanden aus der Band fragen, ob er seine Nummer "opfert"

Ich fasse zusammen:
  • du hast ein Google Konto mit privater E-Mail-Adresse
  • du hast nun fäschlicherweise ein neues Google Konto mit gmx-Adresse
  • du versuchst nun ein drittes Konto anzulegen (direkt mit Gmail-Adresse)

Du kannst doch nun einfach in dem zweiten Konto mit der gmx-Adresse nun Gmail hinzufügen. Und danach gmx wieder entfernen.
Siehe "alternative Adresse entfernen":
https://support.google.com/accounts/answer/176347?sjid=5060646714183019399-EU

Punkt 2:
Wo bin ich hier schrieb:
du hast nun fäschlicherweise ein neues Google Konto mit gmx-Adresse
genau den hab ich nicht mehr, weil ich dieses Konto vorher (vor dem jetzigen, missglückten zweiten Versuch) gelöscht habe.

Ich könnte aber mit der @gmx.de Adresse nochmal initial ein Google Konto erstellen, und dann eine eine @gmail.com Adresse erstellen und die gmx rauswerfen?

Evtl. ginge es so ohne Handy Verifikation.

Zurück
Oben