Nach dem zurücksetzen: lokales Konto erstellen/anmelden - Wie?

SERGE4NT

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
962
Wie kann ich nach dem zurücksetzen von Windows 10 ein lokales Konto erstellen/anmelden? Mir wird nur angeboten mich mit einem Microsoft Konto anzumelden/erstellen.
 
Welche Version von W10 nutzt du? (Home Pro Education)

Bei Home hast du einen MS Konto Zwang
 
Hallo,

wie sieht das Screen mit der Anmeldung bei Microsoft aus? Kannst Du auf diesem Screen cmd aufrufen mit der Tastenkombination SHIFT+F10? Wenn ja, versuche in das Fenster OOBE\BYPASSNRO einzugeben und dann soll der Rechner neu starten. Nach dem Booten sollst du die Anmeldung bypassen können.

Das Zurücksetzen über Einstellungen des Windows würde ich niemanden empfehlen. Ich kann mir es irgendwie nicht vorstellen, dass bei diesem Prozess alles richtig gemacht wird. Es ist besser das OS mit einem USB-Stick neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recruit und Terrier
davede schrieb:
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das bei einer Win10 Installation bereits ging. Bitte zurückmelden ob es geklappt hat. Ich glaube aber seit 21h2 ist auch dort die Tastenkombination im Setup möglich.
Notfalls gäbe es noch die Möglichkeit nach einem Onlinekontologin, ein Offlinekonto über die Computerverwaltung zu erstellen.

Für Win11 wäre das aber der richtige Weg ein lokales Konto aus dem Setup heraus, zu erstellen.

LG
 
Recruit schrieb:
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das bei einer Win10 Installation bereits ging.

Das kann ich momentan leider nicht bestätigen. Die 21h2 ist von 2021 und relativ "alt". Ich bin davon ausgegangen, dass der Ersteller des Threads, vielleicht nicht die aktuellste, aber eine neue Version des OS hat. Mal gucken ob Er sich noch meldet. :)
 
abgesehen davon, es gäbe natürlich noch andere Wege
Aber dazu fehlt erstmal weiterer Input.
 
Deaktiviere den Lan-Chip im UEFI vor dem Laden des Setups, wenn möglich. Dann müsste es gehen.
 
Zurück
Oben