Hallo liebe Computerbaseler,
wir besitzen mehrere Thinkpads, alles Geräte >14 Zoll der Businessklasse.
Für die Schule meiner Frau sind die Premium-Modelle aber zu schade.
Die Entscheidung für ein Zweitgerät aus diesen beiden auszuwählen ist schon gefallen.
1)
Lenovo ThinkPad Edge E330, Core i3-3110M, 4GB RAM, 320GB, FreeDOS, schwarz (NZSALGE) 479€
2)
Lenovo ThinkPad Edge E335, E2-1800, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, schwarz 369€
Unabhängig von 110€ Preisdifferenz, bin ein Freund von intel CPUs, spätestens seit der Core-Generation die HD4000 reicht für das Anwenungsgebiet völlig aus.
Die neuen AMD GPUs sind aber doch inzwischen relativ leistungsstark.
Hätte gern mal eine Einschätzung oder noch besser Erfahrungsberichte was Lautstärke, Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung anbelangt.
Habe viel gegoogelt, sehe auch was von BIOS Updates die - vor allem beim AMD - die Lüfterdrehzahl anpassen.
Zumal sie jetzt was davon plappert eventuell ältere Sims Teile oder sowas wie Warcraft 3 mit dem Notebook zu spielen geht mir die AMD IGP nicht auf dem Kopf.
Ja Thinkpadfan etc. kenne ich möchte es aber ab Werk anständig leise haben.
wir besitzen mehrere Thinkpads, alles Geräte >14 Zoll der Businessklasse.
Für die Schule meiner Frau sind die Premium-Modelle aber zu schade.
Die Entscheidung für ein Zweitgerät aus diesen beiden auszuwählen ist schon gefallen.
1)
Lenovo ThinkPad Edge E330, Core i3-3110M, 4GB RAM, 320GB, FreeDOS, schwarz (NZSALGE) 479€
2)
Lenovo ThinkPad Edge E335, E2-1800, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, schwarz 369€
Unabhängig von 110€ Preisdifferenz, bin ein Freund von intel CPUs, spätestens seit der Core-Generation die HD4000 reicht für das Anwenungsgebiet völlig aus.
Die neuen AMD GPUs sind aber doch inzwischen relativ leistungsstark.
Hätte gern mal eine Einschätzung oder noch besser Erfahrungsberichte was Lautstärke, Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung anbelangt.
Habe viel gegoogelt, sehe auch was von BIOS Updates die - vor allem beim AMD - die Lüfterdrehzahl anpassen.
Zumal sie jetzt was davon plappert eventuell ältere Sims Teile oder sowas wie Warcraft 3 mit dem Notebook zu spielen geht mir die AMD IGP nicht auf dem Kopf.
Ja Thinkpadfan etc. kenne ich möchte es aber ab Werk anständig leise haben.
Zuletzt bearbeitet: