Zweitmonitor Beratung

nface

Lt. Junior Grade
Hallo, ich wollte mir relativ zeitnah einen zweiten Monitor zulegen um gleichzeitig 2 Monitor vor mir zu haben. Dieser soll hauptsächlich zum Lesen von Internetseiten und zum Stream schauen da sein und soll deshalb auch nicht zu teuer sein, wenn's geht unter 100 €.

Ich wollte mal nachfragen was ihr mir das so empfehlen könnt und wie das funktioniert mit den zwei Bildschirmen.

Danke im Vorraus.

Ein Bildschirm=2 Bildschirme. Es funktioniert genau so. Es verändert sich nix. Du richtest einfach mit der Windows-Funktionalität einen erweiterten Desktop ein.

Und wenn Du keine besonderen Ansprüche an den Moni hast ausser billig: Geh in Deinen nächsten Shop und kauf Dir da den billigsten TFT mit Deinem gewünschten Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Tipp, falls du eine Gamin Grafikkarte hast und Monitore mit unterschieldicher Auflösung verwendest, dann taktet die Karte nicht mehr in den Low 2D Modus und verbraucht einiges mehr an Energie, dadurch hast du ausserdem höhere Lautstärke und mehr Wärmeentwicklung, falls dich das vll. stört.

Daher mein Tip, hole dir einen Monitor, der die gleiche Auflösung hat wie dein jetziger.

Genau, zb sind meine 2 TFTs von ASUS VW246H, meine 2 TFTs brauchen im Standby 1 watt und im Betrieb 60 Watt und beide laufen bei eine Auflösung von 1920X1080

Ich habe momentan einen SyncMaster 223BW von Samsung

Hier etwas auswahl!

4eoN schrieb:

Welcher würde denn dann zu meinem passen davon? Bzw was für eine Auflösung hat denn mein aktueller Bildschirm? Ist bei der Auswahl zwischen LED/LCD irgendetwas zu beachten?

@HisN: Übrigens benutze ich Windows XP.

Hol dir den gleichen einfach nochmal gebraucht bei Ebay, die gehen da immer deutlich unter 100 Euro weg.

Ich weiß nicht wie zuverlässig das ist, sich einen gebrauchten Bildschirm zu kaufen..

Also ich denke Neu wäre mir doch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser wäre deinem von der Auflösung und sogar ein wenig vom Design am ähnlichsten.

Sollte halt qualitativ auch nicht zu minderwertig sein, ich kenne Hanns gar nicht, ist die Marke solide?

CptNiklas schrieb:
Nur ein Tipp, falls du eine Gamin Grafikkarte hast und Monitore mit unterschieldicher Auflösung verwendest, dann taktet die Karte nicht mehr in den Low 2D Modus

Würde ich nicht sagen. Habe eine HD 4870 1 GB an einem Benq 22" @ 1920x1080 via DVI und ein Benq 17" @ 1280x1024 via VGA angeschlossen. Und im Windows ist meine Karte immer im 2D Modus. ;)

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie man das bei Windows XP konfiguriert?

Rechtsklick auf den Desktop, dann auf Auflösung oder Display oder so und dort auf den zweiten Monitor erweitern.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben