Zweitmonitor Hochkant, Größe?!

XD5000

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich möchte mir einen zweiten Monitor an mein System anschließen. Hauptsächlich um beim Gamen noch nebenbei im Netz zu Surfen, also keine großen Ansprüche.
Mein Monitor ist ein Acer xf240h und ich überlege jetzt welche Größe ich für den zweiten Monitor nehmen soll. Ich möchte den Monitor Hochkant neben den anderen setzen! Ich glaube da würde ein 24Zoll viel zu groß wirken, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten?! :) Ansonsten nehme ich auch jede andere Meinung ;)
Oder ist das vielleicht großer Käse und ich sollte mir einfach einen zweiten Monitor "normal" neben den anderen Stellen?

Ich persönlich nutze einen 21,5" Monitor mit 1080p im Hochkantmodus. 24" fände ich auch zu groß. Davor hatte ich einen 19" 1280x1024 als Zweitmonitor. Das war für mich eigentlich ideal, da man nicht die ganze Sichtfläche voll hatte. Aber irgendwann sind die alten Monitore einfach nicht mehr zeitgemäß, was Bildqualität angeht.

Aber theoretisch sollte ein 18.5 Zoll acer doch seinen Dienst tun oder? Ich will halt die proportion n bisschen waren.

Nicht vergessen dass das Mischen von 60hz mit 144hz zu Problemchen führen kann, solange Du nicht das 2004-Update installiert hast, und auch dann .....

jupp hatte die tabge das problem wieder.

aufm 60er lief youtube und aufm main war das bild nicht mehr flüssig. sah aus als wäre gsync off

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben