Zweitmonitor Probleme mit den Kabeln oder liegt es an der AMD Radeon 6800 ?

JoshNRW

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ich habe heute einen Zweitmonitor gekauft (Samsung SyncMaster 203 B, Anschlüsse Anschlüsse SyncMaster 203B.jpgund Kabel Stecker SyncMaster 203B.jpgsiehe Fotos) aber fast die gesamte Zeit ist darauf kein dauerhauftes Bild möglich.

Wenn ich ihn aus und an mache, dann kommt für ca. 2 Sekunden ein Bild. Zwischendurch habe ich es zweimal (durch Zufall) geschafft, beide Monitore gleichzeitig laufen zu lassen, aber sobald ich den Rechner runter fahre, läuft immer nur mein Erstmonitor (BenQ G2420HDBL, Anschluss gleich wie beim Samsung Anschlüsse BenQ G2420HDBL.jpgaber anderes Kabel Stecker BenQ G2420HDBL.jpg, siehe Fotos).

Ich habe Ansicht erweitert und auch immer wieder die Auflösung entsprechend den Vorgaben angepasst bzw. damit rumgetüftelt.

Liegt es vielleicht an dem Kabel vom SyncMaster 203B?

Der Rest vom System lautet:

GF-Karte: AMD Radeon HD 6800 Series Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 Series.jpg
MB: ASRock Z68 Pro
Intel Core i5 2500K 3,3Ghz
Im Bios ist PCIExpress aktiviert

tausch doch einfach mal das Kabel :)
erstes ist nen single link dvi kabel, zweites nen dual link

sind beim Booten beide Monitore an?

Gruß
soyd

Hallo,

Danke für deine Antwort!

Ich habe die Kabel schon wild getauscht...

Derzeit ist das Single Link (DVI D) vom Syncmaster (Zweitmonitor) auf dem oberen Anschluss der GFK angeschlossen (der Anschluss, auf dem zusätzlich noch VGA steht; im Gegensatz zum unteren).

Das Dual Link (DVI D) des BenQ (Erstmonitor) ist auf dem unteren Anschluss der GFK angeschlossen.

Beide Monitore sind auf Standby und beim booten startet nur der BenQ.

Zurück
Oben