• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zweitmonitor

80€ neu oder gebraucht? für einen gebrauchten ist das deutlich zu viel.....vor kurzem gabs mal nen Samsung 19" 16:9 für 99€ soviel ich mich erinnern kann
 
Naja, hat halt kein TN-Panel sondern PVA. Der Nutzungszweck wäre aber schon wichtig, wenn du dabei nicht wirkliche Vorteile aus dem Panel ziehen kannst, würde ich zu nem günstigen Neugerät raten. Für eine Preisbeurteilung wäre außerdem noch interessant wie alt der Monitor ist, hat ja wohl 5 Jahre Herstellergarantie
 
Der Monitor ist gebraucht und soll hauptsächlich für Dokument-/Bildbetrachtung und dem Abspielen von Videos verwendet werden. Vermutlich käme ich mit einem einfachen TN-Panel auch klar, doch mich reizt, einen EIZO mit einem besseren Panel als dem TN-Panel meines Hauptmonitors zu haben. Farbtreue käme mir durchaus gelegen. Wegen dem Kaufdatum werde ich nochmal nachfragen.
 
Persönlich wären mir 80 Euro dafür aber trotzdem zu viel, da das Ding mit 17 Zoll und der geringen Auflösung ja doch nicht so der Bringer ist.

Ich hab für für wenig Geld nen BenQ G2225HD kürzlich als Zweitmonitor geholt, hat Full-HD, VGA-/DVI-Anschluss, VESA-Möglichkeit und geringer Stromverbrauch. Gibts bei Atelco über MeinPaket mit Gutscheinen dann durchaus mal für 85-90 Euro. Da dir ja ein besseres Panel wichtig ist, vielleicht auch den LG IPS225V (http://geizhals.at/de/682538) mal anschauen, da hast du dann bei 150 Euro bereits nen IPS-Monitor.

Im Zweifel würde ich das zumindest hinsichtlich des Kaufpreises des Eizo mal berücksichtigen, finde im Vergleich zu den Neugeräten sind zumindest 80 Euro recht viel. Bei ebay hat die Tage zumindest für 40 Euro so ein Modell keinen Käufer gefunden (http://www.ebay.de/itm/Eizo-FlexSca...Monitore_Flachbildschirme&hash=item41612f1225).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben