ZweitMonitor

Rosicky

Lieutenant
Ist der Hauptmonitor ein 144hz-Model würde ich den 60er gleich aus der Liste streichen.
Das könnte zur Zeit Problemchen bereiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
ein billiger guter samsung pls 144hz wuerde ich nehmen, evtl. mit pivot!

Welcher Monitor ist denn dein Hauptmonitor?
Wäre es dann nich sinnvoll, allein schon der Optik wegen, den Hauptmonitor ein zweites Mal zu holen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
HisN schrieb:
Ist der Hauptmonitor ein 144hz-Model würde ich den 60er gleich aus der Liste streichen.
Das könnte zur Zeit Problemchen bereiten.
Ich habe einen 144hz Hauptmonitor und 2 60hz Zweit- bzw. Drittmonitore. Welche Probleme meinst du? Ich meine keine zu haben?

@HisN
xJAMESx schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe 3 Monitore,
Alle in 1440p, 2x 75hz und 1x 144hz
Auf dem 144hz Monitore Zocke ich.

Problem ist, wenn ich jetzt auf dem 2. oder 3. Monitor ein Video schaue, wird die Refresh Rate heruntergesetzt. Ich schätze mal auf 75-100hz.
Das merkt man beim Zocken extrem, sobald ich das Video anhalte ist alles normal.

... Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht bemerkt. Kann ich das auch irgendwie messen?

Ich würde mir definitiv den gleich Monitor besorgen, notfalls gebraucht.
Alles andere finde ich unschön.

Den Samsung. Preisleistung für dein Vorhaben ok und hat auch 144 Hz. Der iiyama hat nur 75 Hz. Die haben das oben falsch reingeschrieben.

@Knossi
Eigentlich schein es den meisten auch ohne messen aufzufallen. Eventuell reicht ein UFO Test?

Hast du dir den Acer XV272UP auch schon angeschaut?
https://geizhals.eu/acer-nitro-xv2-xv272upbmiiprzx-um-hx2ee-p01-um-hx2ee-p02-a1954774.html
Scheint dem Viewsonic recht ähnlich zu sein.

Wenn du VA Panel willst und das nicht curved sein muss, käme auch der MSI MAG272QP in Frage?
https://geizhals.eu/msi-optix-mag272qp-9s6-3ca8aa-002-a2188074.html
Gibt es heute noch mit ordentlich Rabatt.
Allerdings wurde der Monitor schon recht kontrovers diskutiert - von "Bildqualität 1A" bis "nur noch schwarze Schlieren" war da alles dabei...

Zurück
Oben