ZweitPC zum aufnehmen

Rantanplaq

Newbie
Hallo,
nach einigem passiven lesen mal etwas geschriebenes von mir.

Habe 2 PCs. Der kleine soll das Videosignal mit den Inhalten bekommen, dass auch auf meinem großen PC (Monitor) passiert, da hängt es .... :pcangry:

Mein HauptPC hat als GraKa eine nVidia GeForce 7900 GS. Von dort aus geht es per SVIDEO (Hosiden) weiter in den kleinen PC mit der TV-Karte von Hauppauge (winTV GO2).
Das Videosignal kommt auch an, jedoch in schlechter Qualität + Bewegungsunschärfen... auch wird nicht der ganze Bildschirm angezeigt. Bewege ich auf dem HauptPC die Maus in den Bereich der nicht abgebildet wird, dann geht das Bild auch mit. -> Screen im Anhang.

Gibt es bessere Möglichkeiten wie ich mit meinem zweit-PC aufnehmen kann oder habe ich womöglich einfach nur total verpfuschte Einstellungen?

Anhänge

• wintv2000-screen.jpg
    wintv2000-screen.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 185
Du willst aufnehm was du gerade am Bilschirm siehst oder wie? Da gibts doch direkt tools für... Oder versteh ich dich falsch?

ja, nur bringen die nichts, wenn ich Fullscreen aus einem Game aufnehme. Einfache Anwendungen auf dem Desktop sind kein Thema, aber keine Games. Gehen tut es ja schon, es ruckelt halt etwas -> stark.
Daher die Auslagerung, bzw. der Versuch.

Zurück
Oben