zweitrechner fürs arbeitszimmer (alte teile')

KL0k

Fleet Admiral
ich hab mir die letzten 2 tage aus lauter alten teilen einen zweiten rechner zusammengebastelt:

tagan 380W
asus a8n-sli
a64 3000+ (boxedlüfter-krähe)
2GB 333er DDR1
ASUS EN8600GT 256/passiv
alte 80er ide platte (die fliegt wohl raus, da ich noch ne sata 160 barracuda im keller gefunden hab)
plus halt dvd laufwerk und 3 gehäuse lüfter (die im moment abgesteckt sind, weil unnötig so kalt wie es geworden ist)

was ich mich jetzt frage ist:

ich hab noch ne asus 6800GT/256 in einem der kartons gefunden.
jetzt frag ich mich a) würde das sinn machen, die vllt als physX karte da mit reinzuhauen? und b) ob das netzteil dieses vorhaben überhaupt mitmachen würde? das ding liefert laut sticker 22A auf der 12V. allerdings liegt der wert der im bios angezeigt wird bei ca.11,64/11,72V, das schwankt immer ziemlich. jetzt will ich das natürlich nich "zu sehr belasten", sodass es mir womöglich um die ohren fliegt wie mein damaliges 420er tagan aus meinem hauptrechner.

Steinigt mich für meine Meinung, aber...

...als Rechner für Arbeitszimmer ne PhysX Karte...?!
...ner sowieso schon schwachen 8600GT nützt das garnix
...kann eine 6800GT doch garkein PhysX weil es doch auch Hardwareseitig supported werden muss (?!)
...ist das Schwanken keine Seltenheit, dein MoBo misst das nicht wirklich professionell (Ist ja auch nen Mainboard und kein Spannungsprüfer)

so far,
ReD

nein lohnt sich aufjedenfall nciht nicht bei dem rechner ;)

und PhysX kannst du erst ab der 8600 reihe nutzen !

Prinzipiell sollte es klappen, mehr als ausgehen kann der Rechner nicht ;)

Die Frage ist vielmehr was willst du damit? Der Sinn hinter der ganzen Sache geht gegen null.

naja, sinn des ganzen war, die kiste vielleicht für ne gelegentliche spielerei flotter zu bekommen und das mit vorhandenen mitteln.
aber wenn ich die eh nicht dafür einsetzen kann, weil die hardware das können muss, ist das vorhaben ja eh gestorben.

Ja, eine 8600GT mit nur 256Mb ist heutzutage schon ziemlich oldschool, von der 6800GT ganz zu schweigen ;)

yep, die sind halt beide schon recht schwach auf der brust - immerhin für counterstrike und diablo2 wirds reichen.
naja, dennoch danke für die hinweise jungs

CS reicht es locker ;)
sonst cfg anpassen

yeah, nach den ganzen updates muss ich mal schauen ob die das immernoch packt - aber der tipp mit der cfg is gut - dann bieg ich mir das so zurecht :)

Geforce 6 kann kein PhysX. Erst ab GeForce 8 funktioniert das. Außerdem ist das sowieso total nutzlos in einem Zweitsystem.

Auf der 86gt wird bestimmt noch Diablo3 laufen und WoW sowieso... :)
Muss halt Low sein, aber so weit von so einer 540m ist die Grafikkarte auch nicht entfernt...

KL0k schrieb:
yep, die sind halt beide schon recht schwach auf der brust - immerhin für counterstrike und diablo2 wirds reichen.
naja, dennoch danke für die hinweise jungs

diablo 2 und CS laufen auch spitze auf ner TNT1 ^^

Die 6800er als Hauptkarte nehmen, für PhysX die 8600er dazuspannen :D

Als notsystem, hauptsache die Teile liegen nicht tot herum sondern nutzen noch zu irgendwas ist das doch vollkommen okay :)

Bissle mehr RAM als nur 2GB dürften es dann aber schon noch werden ;)

Gruß Dennis_50300