zweitrechner - wieviel geld noch wert?

chaoskaefer

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
536
servus.

was denkt ihr kann ich meiner mum dafür noch abknöpfen? :) bitte keine übertriebenen preise im sinne von "verarsch doch die mutter, die hat ja eh keine ahnung", ok? danke.. :)

also:

abit nf7 rev. 2
athlon xp 2500+ + zalman cnps 7000 AlCu
2x 512mb ram von TwinMos, DDR 400
MSI Geforce 6600gt
80gb hdd von samsung

mfg
 
250€-300€, wäre er sicher noich wert.

ich würde aber versuchen ihn in ebay in einzelteilen zu verkaufen.

MFG

edit: MEIN 200. BEITRAG *freu*
 
250€ wären ok
bei ebay wäre vll mehr drin, aber bei nem bekannten mehr zu verlangen wäre wohl grenzwertig
hast nen schlechten zeitpunkt abgewartet, die speicherpreise sind verdammt niedrig
vor 2monaten wärens 50€ mehr gewesen ;)
 
Würde auch sagen 250 €
 
Würde das auch davon abhängig machen, ob Du bereits eigenes Geld verdienst (Azubi / Beruf) oder nicht. Je mehr Kohle Dir zur Verfügung steht, desto niedriger würde ich den Preis ansetzen. Hast Du ein festes, berufliches Einkommen wäre es sogar denkbar, die Kiste komplett kostenlos abzugeben. Immerhin ist es die eigene Familie.

Preislich muß ich mich meinen Vorrednern anschließen, EUR 250,- bis 300,- sind ok.
 
dann misch ich mich auchma mit ein, ich hab genau den gleichen pc rumstehen ellerdings nur mit 768mb ram und flachbildschrim von belinea kann ich den auchnoch für 300euronen loswerden??


danke
 
In beiden Fällen, denke ich, werden keinesfalls mehr als 200 Euro im Verkauf erzielbar sein.
 
Hmm... also ich würde ehrlich gesagt eher zu 200,- bis maximal 250,- EUR tendieren - glaube nicht, dass der Rechner noch 300 Euro wert ist.

Mainboard: ~40,- EUR
Prozessor: ~ 30,- EUR
Speicher: ~50,- EUR
Graka: ~75,- EUR
Platte: ~ 30,- EUR

So in etwa würde ich das veranschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 200€-250€ wäre wohl angemessen denk ich
Würde dafür nur Geld nehmen, wenn du den alleine bezahlt hast

@pullmoll
100€ für ne 6600GT??? die bekommt man dafür ja neu und die 7600GT is schenller und kostet das selbe
Is wohl völlig überzogen
 
@Sannyboy111985:

Hab's korrigiert... hatte mich bei den Preisen an geizhals orientiert und die Preise bei den 6600ern sind wohl nicht mehr wirklich aussagekräftig... liegt gesamt aber dennoch bei den prognostizierten 200,- bis 250,- EUR :)
 
Mit 200 bis 250 Euro liegt man mit sicherheit bei nem guten Preis auf dem freien markt. insbesondere wenn man die teile einzeln verkauft.

Da es sich dabei aber um deine Mutter handelt würd ich von kostenlos bis 200 Euro machen, wenn ich du wäre. Kommt halt ganz drauf an: was verdienst du? was verdient deine mutter? wie ist euer allgemeines finanzielles auskommen? daran würd ichs eher festmachen.
habt ihr viel geld dann tendiere eher zu den 200. wenn deine mutter wenig hat du aber ein geregeltes einkommen dann tendiere eher richtung kostenlos.
So seh ich die sache.
 
lol sorry aber ich würde mich schämen wenn ich von meiner mutter geld für so ein system verlangen würde, sie hat dich immerhin groß gezogen und ich denke das hat auch ne menge geld gekostet ;)
 
bin student :) ohne bafög..also schon auf jede müde mark angewiesen.

den rechner hab ich mir vor 3 jahren geholt und alles selbst bezahlt..ist also mein eigentum..daher seh ich auch nicht so richtig ein, das dingelchen zu verschenken. schließlich würde ich bei ebay ja auf jeden fall etwas dafür bekommen. aber denke mal, mehr als 150 werde ich nicht "verlangen"..family halt und so. auch wenns bei ebay im besten falle nen hunderter mehr geben würde..
 
Zurück
Oben