rasenschach schrieb:... Aber als Besitzer eines 144Hz Monitors würde ich eben sowieso zur 1070 greifen.
Zur Red Devil sage ich mal nix, da habe ich eine etwas andere Meinung.![]()
Warum nicht zu einer RX480 mit 8GB?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rasenschach schrieb:... Aber als Besitzer eines 144Hz Monitors würde ich eben sowieso zur 1070 greifen.
Zur Red Devil sage ich mal nix, da habe ich eine etwas andere Meinung.![]()
Core #1 schrieb:Nun, Mini-ITX PCs sind immer beliebter, da ist das schon ein starkes Argument und teils ein spürbarer Unterschied.
Denn weniger Verbrauch bedeutet auch weniger warme Luft abführen zu müssen, also bleibt die Kiste leiser und kühler.
Bärenmarke schrieb:Und ansonsten gibt es bei den RX 480 auch genug leise Karten... Vor allem wenn ich die mit meiner GTX 780 vergleiche ein wahres Stromsparwunder![]()
fly2die schrieb:@log11: weil ein 144 Hz Monitor auch effektiv 144 Frames in der Sekunde darstellen kann. Schnelle Spiele, wie Ego Shooter zb. spielen sich dann um einiges besser. Da kann man die Grafikdetails runterschrauben um auf 100 FPS zu kommen, das hat taktische Vorteile in BF. Deswegen kann da die Grafikkarte nicht schnell genug sein.
ODST schrieb:Wenn ich mir so die Reviews anschaue, gibt es genau 2-3 "leise" Karten. Dazu zählt die MSI, PowerColor Devil und Asus. Wenn ich mich nicht täusche hat nur MSI eine von Haus aus leise Karte.Genug ist ist was anderes.
ODST schrieb:Und der Stromverbrauch macht das Ganze noch peinlicher. Bei dem geringen Stromverbrauch sollte man schon erwarten, dass wenigstens 50% der bekannten Karten auch wirklich leise sind.![]()
Skatch schrieb:Bei BF1 macht einen die CPU aber nen Strich durch die Rechnung.
Habe auch eine GTX 1060 mit 6GB, selbst wenn ich meinen 2500K auf 4,2 GHz laufen lasse, muss ich die Details auf Niedrig stellen damit ich konstant über 100 fps habe.
Eine GTX 1070 wird daran aber nichts ändern.. da ist der alte 2500K wohl der Flaschenhals.
ODST schrieb:@Bärenmarke
Deinen Dealer hätte ich gerne.Wie deine genanten Karten leise sollen erschließt sich mir nicht. Hier mal ein Paar Werte von PCGH:
ODST schrieb:Die Werte von Nvidia willst du nicht sehen. Da stehen die schlechtesten Karten (Asus 1080 & Gigabyte 1080), wenn überhaupt im AMD Mittelfeld, trotz ähnlichem Verbrauch. Wenn sie zulassen, dass ihre Partner so grottige Karten releasen, sind sie eben selber Schuld.
Skatch schrieb:Bei einer GTX 1070 würde ich aber bei Gelegenheit auch einen CPU Wechsel in Betracht ziehen.
Egal ob 1060 oder 1070.. den Unterschied wird er mit dem 2500K nicht merken.