Zwickmühle?

xyz123

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich hab mir grad über folgendes Gedanken gemacht:
AMD/ATI stellt ja jetzt bald die neue Grafikkarten-Generation vor. Angenommen die wird wirklich so viel besser als der 8800GTX, was wollen die denn für ein System für z.B. die Vorstellung nehmen? Schon die nVidia wird ja auch durch die zurzeit besten Intel-Cpus limitiert wenn man keine superextremen Auflösungen nimmt.

Und AMD Cpus sind ja schlechter, limitieren also noch mehr. Und dann kann die neue Karte ja noch schlechter ihren Vorteil gegenüber der NVidea-Konkurenz zeigen.

Das Problem ist also um die wirkliche Leistung der Karte zeigen zu können müßte man zu Intel-Cpus greifen.

Eure Meinung dazu?

Naja ich mach mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken. Denn auch wenn ich eine 8800GTX mit einem Celeron betreibe (bitte nicht machen!) ist dies schneller als das gleiche mit einer 7900GTX. Ob der Vorsprung noch größer sein könnte ist ersmal wayne. Außerdem hat AMD ja noch Quad-FX oder vllt kriegen die ja auch ein System mit K8L und R600 ans laufen. Denn die ersten ES sollten ja jetzt kommen. Und die ersten Tests im Netz werden eh mit Q6600 und X6800 gemacht.

Also wenn du einen Conroe mit der 8800 GTX betreibst sollte das reichen ...

Eventuell ein übertakteter E6600 @ 3,4 - 3,6 Ghz

Der wird die 8800 GTX wohl nur noch kaum limitieren ...

Der R600, der bestimmt noch schneller sein wird, könnte schon mehr Probleme erzeugen ...

Ich behaupte jetzt mal, dass der R600 schneller sein wird, da ATi/AMD sonst verdammt dumm wäre ... :rolleyes:

Lg BlackBoXX :D

Ein X6800 limitiert nur noch bei älteren Games, wie BF2 oder so, bei aktuellen Titeln ist auch die 88GTX überfordert (z.B. Oblivion mit high + aa +af).

MfG

Zurück
Oben