Zwischen 2 Soundkarten umschalten

6Sic6

Ensign
Moin zusammen,

habe da mal eine kleine Frage...habe an meinem PC Lautsprecher und meinen LCD TV hängen(HDMI).

Dadurch habe Ich jetzt 2 Soundkarten...einmal die von der ATI Karte für den HDMI Port und meine OnBoard Karte.

Wenn Ich jetzt einen Film gucken will muss Ich ja immer in den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung umschalten.
Und wenn Ich wieder am Rechner sitze das gleiche Spiel andersrum....

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu "vereinfachen"?

Mfg
6Sic6

also ich kann dir das nur so von mir sagen, wenn ich den tv einschalte bei mir und dann den desktop am fernseher anzeigen lasse dann springt der ton automatisch auf den fernseher. wenn ich ihn dann wieder ausschalte geht der ton wieder zurück zum rechner. also perfekt zum film schauen. ich hab die ansicht auf klonen eingestellt.

Es für XP diverse solcher Sound-Switcher.
Für Vista zwar auch, jedoch habe ich noch keinen gefunden der auch funktioniert ;)

sxemini schrieb:
also ich kann dir das nur so von mir sagen, wenn ich den tv einschalte bei mir und dann den desktop am fernseher anzeigen lasse dann springt der ton automatisch auf den fernseher. wenn ich ihn dann wieder ausschalte geht der ton wieder zurück zum rechner. also perfekt zum film schauen. ich hab die ansicht auf klonen eingestellt.

So wie Ich in Deinen Sysprofil lese hast Du auch eine ATI...Ich habe die 3650....hast Du den was bestimmtes im CCC eingestellt?

Mfg
6Sic6

Zurück
Oben