Zwischen Vista und XP wechseln?

pcblizzard

Captain
Habe mal eine vielleicht kuriose Frage aber kann man wenn man wie ich XP und Vista installiert hat, einfach so zwischen den beiden Betriebssystemen "on the fly" wechseln??? Also so wie als wenn ich mehrere Benutzerkonten habe dann kann ich ja auch so hin und her switchen.

Thx im vorraus :freak: :king:

AW: Zwischen Vista und XP wechseln???

soweit ich weiß, kannst du das Betriebssystem nur beim starten des Rechners auswählen. Du müsstest also immer erst neustarten.

Als Alternative könntest du z.B. XP in einer virtuellen Maschine (z.B. mit vmware, virtualPC, virtualbox) unter Vista laufenlassen (oder umgekehrt).

Wie bare242 sagt könntest due es mit einer virtuellen Maschine machen, ansonsten hilft nur reboot und eine Tasse Kaffee

Man kann auch windows-taste + r drücken, msconfig eingeben und dann irgendwo am Schluss XP als Start-OS auswählen, ich kanns nicht genau sagen, da der PC ausser Haus ist, und das seit 6 Wochen.

Da man so das Bootmenü beeinflusst und danach sowieso neu starten muss, ist es wohl einfacher, gleich im Bootmenü das zu startende Betriebssystem auszuwählen. :rolleyes:

Zurück
Oben