• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Zwischendurch ein Ping bis zu 1000 m/s (Warzone)

steven150396

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
7
Moin Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, jedoch hat mir nichts weitergeholfen.
Ich bin Kunde der Telekom und habe eine 100k DSL Leistung. Als Router hatte ich zuerst den Speedport S3 und mittlerweile die FritzBox 7590 in der Hoffnung, dass diese mein Problem löst. Dies war leider nicht der Fall.
Die Ping Einbrüche sind nicht permanent, sondern treten hin und wieder mal im Game auf.
Mein Rechner ist direkt mit Lan verbunden und in der Fritzbox auch priorisiert.

Kann mir einer bei diesem Thema helfen? Vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und lösen können?

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Vlt hätte man vor dem Routertausch analysieren sollen ob das Problem bei dir oder auf der gegenseite liegt bzw. vlt auch dazwischen.
Wie ist den der Ping auf andere Server? Kann das Problem auf deiner Seite identifziert werden?
Wie bist du den angeschlossen? WLAN oder per LAN-Kabel? Sind noch irgendwelche Netzwerkgeräte zwischen deinem PC und dem Router geschalten? (z.B DLAN)
Was sagt dein Provider? Hast du mal die Leitung checken lassen?
 
Wie meinst du das genau wie der Ping auf anderen Servern ist? Mein Rechner ist direkt per LAN verbunden. Laut Telekom ist die Leitung sauber. Möchte da morgen trotzdem nochmal anrufen und prüfen lassen.
 
Es gibt ja nicht nur Warzone als einzigen Server. Was passiert wenn du Websites anpingst?
Was passiert wenn du den Server wechselt in Warzone?
Was passiert mit einem anderen Rechner in deinem Netzwerk? Ist das Problem Geräteübergreifend vorhanden?
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass Websites auf denen ich surfe auch zwischendurch hängenbleiben. Auf anderen Geräten wie Laptop oder Handy passiert mir das nicht.
 
@steven150396
Das hört sich ein bisschen nach einem PC Problem an. Lass doch mal dauerhaft einen ping zu deiner Fritzbox laufen und wenn das Problem auftritt, schaust du mal nach ob deine Fritzbox in dem Momemt nicht erreicht wurde. Wenn dem so ist, dann hast du ein Problem in deinem Heimnetzwerk.

In cmd folgendes eingeben:
ping 192.168.178.1 -t
 
Okay das werde ich mal versuchen. Danke! Und wie wäre so ein Problem dann zu beheben?
 
Wenn ich meinen Router an pinge habe ich ganze zeit nen Ping von <1ms.
Zwischendurch springt er dann auf 22ms. Könnten die Lags im Game dann daran liegen?
 
Zurück
Oben