Zwischensequenzen stocken egal welches Spiel?

Rollkragen

Commander
Hallo Forum,

jetzt schildere ich doch mal mein Problem, obwohl ich das schon seit längerem habe. Nach dem Abspann von SC2 nervt es aber wirklich stark. Mit Spielen direkt habe ich keine Probleme ob SC2, Dragone Age etc. immer flüssig (auch dank vsync) und genügend Frames. Nur die Zwischensequenzen, die ruckeln immer egals welches Spiel. Ich habe dafür keine Lösung??? Ich verwende den aktuellen 10.9 Treiber von ATI (daran wird es aber denke ich nicht liegen selbst mit 10.2 usw. besteht das Problem) das System wurde erst vor kurzen aufgrund von Umstieg auf große SSD neu aufgesetzt. Windows 7 64bit. Problem dennoch wieder vorhanden.

Filme, TV, HD alles flüssig.

Was verursacht das Problem?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Zwischensequenzen von vielen Spielen sind als Video gespeichert als Bink-Datei oder in Echtzeit gerendert.

Wäre nett zu wissen bei welchem von diesen dein Problem auftaucht, den 10.9 finde persönlich fürn Katz, ich setze immer noch auf 10.7 .

als Beispiele auf jedenfall bei allen Sequenzen von Starcraft 2, Mass Effect, und von Dragon Age. In welcher Form die Sequenzen vorliegen kann ich nicht sagen. Die Spiele an sich laufen unter 1920x1200 absolut flüssig mit Vsync.

hi rollkragen,

kann dir nur sagen, daß es eher nicht an der grafikkarte liegt,
auf nem von mir zusammengebauten rechner hatte ein kumpel jahre lang stockende intros,
hab ihm die alte 2-mb-cache-hd ausgetauscht, win neu aufgesetzt --half nicht,
die gts640 wurde später von ner hd4890 abgelöst --hat auch nix geändert.

gruß
n.

ich denke auch es liegt nicht an der Grafikkarte, aber an was könnte es liegen?

Zurück
Oben