Zykon M1 Gamer Mouse

Mit den fps hat das nichts zu tun. Stelle die Mauszeigergeschwindigkeit in Windows bzw. in den Spielen so ein, dass du gut damit zurecht kommst und messe dann mit einem Maßband o.ä. aus, welche Distanz du mit der Maus auf dem Mauspad zurücklegst, um:
1. in einem First Person Shooter eine 360°-Drehung zu machen (sofern vorhanden).
2. auf dem Windows-Desktop mit dem Mauszeiger vom linken zum rechten Bildschirmrand zu gelangen.
 
Wenn man weniger dpi eingestellt hat als rechnerisch benötigt werden, gibt es sehr wohl ein Problem in der Praxis.
Ein Extrembeispiel: Es werden nach der Rechnung 1600 dpi benötigt, die Maus ist aber nur auf 400 dpi eingestellt. Was passiert? Man kann auf dem Bildschirm nur jeden 4. Pixel ansteuern (1600 / 400 = 4), 3 von 4 Pixeln werden also übersprungen und vernünftiges Zielen ist unmöglich.
 
willst du damit sagen das wenn man das genau nach einer rechnung macht das das für einen die perfekte einstellung ist womit man super klar kommen muss???
ist doch blödsinn !!!
das gefühls sache jeder hat eine andere einstellung oder meinste alle haben das gleich(wenn die hardware die selbe ist)
mit 400dpi kann ich aber ganz genau zielen,ist doch kein ding.sogar mein maushersteller empfielt 400dpi für genaues zielen und snipern,komisch oder.
es kommt auch drauf an wie die mausgeschwindikeit eingestellt ist.nach der rechnung müsste ich weit über 1000dpi nehmen aber um das vernüftig zu kontrolieren die mausgeschwindikeit was runter setzten oder ich nehme 600dpi und stelle mehr mausgeschwindigkeit ein das kommt mir dann beides gleich vor.ich spiele mit 600dpi und mausgeschwindigkeit was höher und kann damit super schnell und genau zielen ,könnte auch mehr dpi nehmen und mausgeschwindikeit runter aber ich merke da kein unterschied hatte das halt einmal so eingestellt und kann super damit zocken...
wie gesagt jeder macht es nach seinem empfinden und rechnet nicht herum und dann muss es passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es auch von der Mauszeigergeschwindigkeit abhängig, das habe ich zwei mal (zum Teil in anderen Worten) geschrieben. Also bitte in Zukunft genauer lesen.

Wenn du selbst über 1000 dpi bräuchtest, aber nur 600 eingestellt hast, dann ist das dein Problem. In deinem Fall ist das natürlich nicht so dramatisch wie in meinem Extrembeispiel, solche Fehleinstellungen sind aber absolut nicht zu empfehlen, den Grund habe ich erklärt.
Es gibt einen Unterschied, auch wenn du den nicht merkst.

Hier mal ein bisschen was zum Nachlesen:
http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=2
http://www.hardwareluxx.de/ubb/8/000045/3 (auch die folgende Seite)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=75045 (auch wenn es da ebenfalls nicht alle kapieren wollen)
 
ich weiss auch selber das mehr dpi besser sind und das prinzip ist mir klar das brauche ich nicht nachlesen .du hasst mich nicht verstanden ich spiele weniger dpi weil ich es so eingestellt gehabt habe auch noch von früher her und die mausgreschwindigkeit etwas höher dafür ,ich hatte das auch mal getestet mit hoher dpi werten und weniger mausgeschwindigkeit da ich keinen unterschied merke wie du auch sagst bin ich bei der geringeren werten geblieben weil ich die halt einmal so abgestimmt hatte mit der mausgeschwindigkeit so das ich ein perfekten gefühl habe und ich keine lust hatte das nochmal feinabzustimmen mit hohen dpi werten.ein extrembeispiel ich habe mal mit 3200 gezockt und im vergleich mit 600 und die mausgeschwindigkeit je nach wert angepasst und ich treffe mit beiden werten genau so gut.aber ist ja auch jetzt mal egal .
es geht ja darum das der jung von dem thema nicht verrügt gemacht würd wegen so einer rechnung und hoher dpi zahl ,das man dann nicht erwarten kann das so hoher desto besser zocken weil er auch gesagt hat er merkt keine verbesserung und glaubt er hat ein fehlkauf gemacht was ja nicht der fall ist.
und nur mal so am rand habe auch schon oft gehört und mitbekommen das die profis Lowsenser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal sollte sich hier niemand verrückt machen lassen. :D
Die MX 518 ist auch kein Fehlkauf.
Hier geht es nur um die optimale Einstellung, die sich auch begründen lässt.
Diese optimale Einstellung nimmt man bei einer neuen Maus in der Regel einmal vor und brauch sich dann nicht mehr groß drum kümmern (es sei denn man kauft sich einen neuen Bildschirm mit deutlich höherer Auflösung oder steigt bei der Sensitivität um, was aber beides nicht so oft vorkommt).

Bei First Person Shootern ist das Problem mit den Pixelsprüngen weniger dramatisch als auf dem Desktop oder in Strategiespielen. In deinem Fall kann es wirklich sein, dass dir das nicht auffällt, höchstens beim Snipern auf große Distanz. Als CS-Spieler sollte dir das beispielsweise bei der AWP auf der zweiten Zoomstufe bei ganz kleinen Bewegungen auffallen. Bei mehr dpi und einer entsprechend niedrigeren Mauszeigergeschwindigkeit sollte im gleichen Fall ein genaueres Zielen möglich sein.

Dass viele Progamer in Shootern Lowsenser sind, stimmt natürlich. Wenn ein Lowsenser für eine 360°-Drehung 50 cm (20 Inch) auf dem Mauspad zurücklegt und bei einer Auflösung von 1280x1024 spielt, benötigt er nach der Formel mindestens 1280 * 4 / 20 = 256 dpi. 400 dpi sind da also vollkommen ausreichend. Mehr schaden dann natürlich auch nicht, sofern man die Mauszeigergeschwindigkeit entsprechend runterstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also ein Fehlkauf denke ich habe ich nicht gemacht.

Dafür bietet die Maus einen sehr guten komfort,aber ich habe echt gedacht das ich besser treffen könnte^^

Also da die Maus ja mehr dpi hat,aber da hab eich mich wohl nicht richtig informiert.

Denke aber positiv und mit der Zeit werde ich die richtige Einstellung gefunden haben.



c y a
 
Eine neue Maus erfordert immer etwas Eingewöhnung. Und bis man die richtige Einstellung gefunden hat, kann das auch ein paar Tage dauern.
 
mal was anderes wie säubert ihr die maus ?

speziell unten am infaroth?

da setzt sich ja staub ohne ende an,darf man da mit einem leicht feuchtentuch drüber gehen?

c y a
 
Zurück
Oben